Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, dass mir jemand aus dieser Community weiterhelfen kann. 🙂
Mir ist heute aufgefallen, dass eine Mandantin in DATEV Arbeitsplatz und in der Übersicht "Beraternummern verwalten" unterschiedliche Adressen hat.
Die eine ist aktuell - die andere die Alte (vor Umzug).
Kann sich jemand von euch erklären, wie es dazu kommen konnte? Was haben wir falsch gemacht?
Ich danke euch im Voraus.
Viele Grüße
Lena
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei Beraternummer verwalten existiert meines Erachtens kein abgleich, sondern das muss manuell eingepflegt werden. Es gilt also festzustellen, welche Adresse aktuell ist und die andere manuell zu ändern.
Ok, danke für die schnelle Rückmeldung.
Aber nur zu meinem Verständnis:
Habe ich das wirklich richtig verstanden, dass sich der Bereich Serviceanwendungen - Beraternummern verwalten nicht automatisch mit den Stammdaten abgleicht und ich bei jeder Änderung manuell eingreifen muss?
Ich konnte auch keine Möglichkeit finden, die Daten zwar manuell, aber dabei über die gesamte Mandatschaft einmal durchlaufen zu lassen und dabei zu aktualisieren. Also gehe ich davon aus, dass das auch nicht möglich ist!?
Ich schließe Anwenderfehler nicht aus - vielleicht stelle ich mich nur blöd an!?
@DieLena schrieb:Kann sich jemand von euch erklären, wie es dazu kommen konnte? Was haben wir falsch gemacht?
Sie machen nichts falsch, dafür die DATEV: Unterberaternummern organisieren/verwalten - Hinweise etc. und Verknüpfung mit zentralen Mandanten
Ähm ok, cool ...
oder um es mit den Worten meiner Teens auszudrücken "das crazy".
Ich war all die Zeit tatsächlich so naiv und habe die Synchronisation gar nicht erst in Frage gestellt. Habe das für selbstverständlich gehalten. Aber ok, man lernt nie aus.
Mal schauen, ob die Weitergabe an die Entwicklung aus 2022 in 2026 zum Erfolg führt.
Danke euch für die Aufklärung! 🙂