abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adobe Acrobat Reader => Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk

4
letzte Antwort am 26.04.2024 08:14:00 von LS4B
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LS4B
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
103 Mal angesehen

Bei einem Kunden erhalten die Mitarbeiter sporadisch "einfach so" die Meldung vom Acrobat Reader "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk".

 

ar.jpg

 

Das passiert, auch ohne, dass der Reader expliziert geöffnet wird... Ok,  Belegvoschau aus DATEV usw. werden genutzt und keine Ahnung, was da im Hintergrund mit dem Adobe so passiert.

 

Ist Terminal-Server Umgebung. Ein Laufwerk "D:\" existiert auch überhaupt nicht. Adobe "hängt" anschließend, kann nur noch per Taskmanager abgeschossen werden.

 

Stellt man die Ansicht innerhalb Adobe von "modern" auf "klassisch" um (für jeden User), verschwindet dieses Verhalten zunächst. Ob das von dauer ist, keine Ahung

 

Falls jemand noch dieses Phänomen bei sich ebenfalls feststellt und einen Grund oder Lösungsansatz kennt, wäre nett...

windmann.it
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
80 Mal angesehen

@LS4B schrieb:

oder Lösungsansatz kennt


Weg von Adobe. Teilweise wird auf den Foxit Reader umgestellt. Ich bin für den MS Edge und wer bearbeiten will, möge ehemals KOFAX oder den PDFExchange sich anschauen. 

 

Adobe als PDF Standard entwickelt sich mehr und mehr in eine Katastrophe. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
LS4B
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
77 Mal angesehen

Geb ich dir komplett recht. Adobe wird generell tatsächlich immer mieser...

 

Stelle den Kunden am WE auf FoxIt um, der macht gefühlt gar keine Probleme. Hab ich bei anderen (ohne DATEV-Umfeld) auch gemacht, seit dem war Ruhe.

windmann.it
prabhjot-kakkar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
65 Mal angesehen

Lustigerweise gab es in der Adobe Community auch überhaupt kein Lösungsansatz.

 

https://community.adobe.com/t5/acrobat-sdk-discussions/meldung-quot-es-befindet-sich-kein-datentr%C3%A4ger-im-laufwerk-legen-sie-einen-datentr%C3%A4ger-in-laufwerk-e/td-p/8181262

 

 

Beste Grüße, Prabhjot Kakkar
Consultant I Keuthen AG
0 Kudos
LS4B
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
60 Mal angesehen

... und das seit 2016. Den Post hatte ich auch gegoogled. Aber sonst findet man recht wenig zu der Geschichte.

windmann.it
0 Kudos
4
letzte Antwort am 26.04.2024 08:14:00 von LS4B
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage