abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abkündigung DATEVnet Fax

34
letzte Antwort am 06.12.2018 10:45:05 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 35
92 Mal angesehen

Auch hier: Zustimmung!

Im April 2018 habe ich konkret nachgefragt: Anwort: keine Einstellung des Produktes bekannt.

Genau deswegen sind wir seit Einführung der DASO dabei (sogar als Pilot):

Das wird uns ziemlich hart treffen, denn wir setzen neben einer lokalen Datensicherung unserer Server-Systeme seit Jahren auf die DATEV Datensicherung Online. Jede Nacht werden verlässlich die Daten gespeichert.
Die Datensicherung Online ist in unseren Augen die beste Lösung um die Vorzüge eines eigenen Serversystems mit der Datensicherheit im DATEV-RZ zu verbinden. ASP-Lösungen schließen wir komplett aus wegen eingeschränkter Nutzung von individuellen Softwarelösungen. Smart-IT fällt völlig raus. Wo ist die Alternative?

Und ja: ich habe schon ein Angebot zur DASO-Alternative vorliegen (bin noch nicht mal über den DATEV-Marktplatz dafür geschlendert).

Das habe ich aber wohlwissend erst mal bis gestern in der Schublade gehabt, da ja meine Anfrage seinerzeit eindeutig beantwortet wurde.

Natürlich gibt es andere Anbieter. Na klar  kann man das irgendwo bei einem Hosting-Provider sichern. Aber die wer verzichtet denn gern auf die gewohnte Sicherheit (dank SmartCard) des genossenschaftlichen RZ?

Dafür ist es doch da, oder?

willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 32 von 35
92 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

bitte bei Abkündigung Datensicherung online zum Thema DSO weiterdiskutieren, hier geht es eigentlich um DATEVnet Fax.. 🙂

Schöne Grüße

Willi Müller

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 33 von 35
92 Mal angesehen

Gerne doch!

Sofern sich die Themenbereiche nicht inhaltlich aufgrund der geposteten Beiträge überschneiden, kann ich Ihrer Bitte sehr gern nachkommen....

Das kann ich allerdings nicht beeinflussen, da es vom Post abhängt.

0 Kudos
radori
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 35
92 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Glowna,

als asp-Nutzer ist diese Ankündigung SEHR unangenehm! Die Abkündigung ohne asp-interne Alternative empfinden wir als Schlag vor den Kopf.

Es mag ja sein, dass Fax-Verkehr über Internetleitungen mit den Sicherheitsanforderungen des Rechenzentrums schwer zu vereinbaren ist. Aber wollen Sie uns ernsthaft selbst für dilettantischen Ersatz sorgen lassen? Das wird den Fax-Verkehr mit Kanzleien nicht sicherer, sondern unsicherer machen. Das kann nicht das Ziel UNSERER Genossenschaft sein.

Bitte lassen Sie sich etwas einfallen!

Gruß aus Berlin

Clemens Adori

Rechtsanwalt

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 35 von 35
92 Mal angesehen

Guter Ansatz mit dem Hinweis auf "das Einfallen lassen".

Sie sollten sich trotzdem nach einer Alternative umschauen bzw. aufzeigen lassen. Nutzen Sie Partner-ASP? Dann wäre da ja schon mal ein Ansprechpartner.

Ohne Ihre Hoffnung trüben zu wollen, wird Ihr Bitte m.E. versanden (Erfahrung mit anderen abgekündigten Produkten).

VG,

A. Hofmeister

0 Kudos
34
letzte Antwort am 06.12.2018 10:45:05 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage