abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

mIDdentity

5
letzte Antwort am 07.07.2020 11:22:33 von NinaMM
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NinaMM
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
315 Mal angesehen

Guten Tag liebe Community,

ist es möglich eine weitere mIDentity für einen Mitarbeiter zu bestellen, der bereits eine hat?

Er benötige eine für das Büro und eine für das Homeoffice und möchte den Stick nicht jedes Mal mitnehmen.

Liebe Grüße

NinaMM

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
312 Mal angesehen

@NinaMM  schrieb:

ist es möglich eine weitere mIDentity für einen Mitarbeiter zu bestellen, der bereits eine hat?

Ja, geht - nicht von mir empfohlen. 

@NinaMM  schrieb:

Er benötige eine für das Büro und eine für das Homeoffice und möchte den Stick nicht jedes Mal mitnehmen.

Und dann muss man wissen, welcher Stick welche ID hat, wenn einer Probleme macht. Deshalb ist es ein USB-Stick zum Mitnehmen. Wie ein Autoschlüssel. Auch da gibt es nur 1 Hauptschlüssel und ggf. weitere als Backup.

Was ist mit DATEV SmartLogin? Das Smartphone hat man ja immer am Mann / der Frau und kostet auch nichts. Und ist auch MacOS / Apple kompatibel. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
NinaMM
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
301 Mal angesehen

@metalposaunist 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich kann verstehen, dass dies nicht empfohlen wird.

SmartLogin kommt leider nicht in Frage, da kein Geschäftshandy vorhanden ist. Thema Steuergeheimnis, Datenschutz etc.

Die beiden mIDentitys bleiben dann am jeweiligen PC gesteckt und können auseinandergehalten werden.

Kann ich dann über den DATEV Shop einfach für den Mitarbeiter eine mIDentity bestellen oder muss ich etwas beachten?

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
288 Mal angesehen

NinaMM schrieb: "SmartLogin kommt leider nicht in Frage, da kein Geschäftshandy vorhanden ist. Thema Steuergeheimnis, Datenschutz etc." 👍

MVP 
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
274 Mal angesehen

@NinaMM  schrieb:

SmartLogin kommt leider nicht in Frage, da kein Geschäftshandy vorhanden ist. Thema Steuergeheimnis, Datenschutz etc.

Und dann soll man mit 2 Handys rumlaufen? Wo ist da der Unterschied? Selbst ein privates iPhone / Android kann man aus der Ferne zurücksetzen. Bin da nicht im Thema drin; kann's verstehen aber flexibler geht's nicht. 

@NinaMM  schrieb:

Kann ich dann über den DATEV Shop einfach für den Mitarbeiter eine mIDentity bestellen oder muss ich etwas beachten?

Einfach noch einen mIDentity via Shop bestellen, die gleiche Person mit gleicher E-Mail-Adresse auswählen und bestellen. Dann sind die mIDentities rein an der UserID zu unterscheiden. An nichts anderem mehr. Macht im UO ggf. mehr Probleme als dass es hilft. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
NinaMM
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
264 Mal angesehen

@metalposaunist

Vielen Dank, dann werde ich das so machen.
Ist vom Chef so abgesegnet und auch so gewollt.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!! 

5
letzte Antwort am 07.07.2020 11:22:33 von NinaMM
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage