Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte mit dem Umzugs-Tool die Daten von meinem alten PC (Windows 7) auf meinen neuen PC (Windows 10)
spielen.
Beim öffnen der Umzug.exe kommt die Fehlermeldung
"Fehler beim Ausführen des Prozesses Reaca.exe"
Ich habe im Forum schon gelesen das die Meldung kommt wenn der Vorgang schon einmal abgebrochen wurde.
Ich hatte es schon einmal angestoßen, da war das DATEV Programm schon auf dem neuen Rechner installiert.
Das habe ich jetzt wieder deinstalliert und mit einer neuen Festplatte die Daten auf dem Quellrechner umgezogen,
leider bin ich dann auf dem Zielrechner gescheitert.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Vielen Dank
C.Staaden
Wann kommt die Meldung? Auf dem Quellsystem (Windows 7) oder auf dem Zielsystem (Windows 10)? Ich behaupte, dass es die beste Lösung wäre, wenn Sie sich einen DATEV Systempartner aus Ihrer Nähe suchen, der ggf. DATEV auch ganz ohne Tool manuell und von Hand von A nach B bringt. Das klappt immer; man muss aber einiges beachten, was das Tool von sich aus machen würde.
Sonst bedarf es einer genauen Beschreibung, was Sie schon getan haben und wo Sie genau stehen.
Hallo CS13,
hier werden mehr Informationen benötigt.
Bitte wenden Sie sich zur Problembehebung an unsere Servicekollegen, damit diese die entsprechenden Infos bei Ihnen einholen und weiterhelfen können.
Viele Grüße
Mario Engel
DATEVeG
Hallo, auch mein erster Versuch wurde auf dem Ziellaufwerk abgebrochen. Beim zweiten Versuch erhalte ich - ebenfalls auf dem Zielrechner - die Meldung "Fehler beim Ausführen des Prozesses REACA.EXE", allerdings ohne weitere Erläuterungen zur Lösung des Problems. Gibt es eine Lösung?
Gruß RKU
Hallo @RKU ,
bitte wenden Sie sich, falls das Problem weiterhin besteht, über einen unserer Servicekanäle an uns.
https://go.datev.de/service-installation
In diesem Fall werden genauere Informationen benötigt.
Vielen Dank
VG
Hannes Muschiol