abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umzug Einzelplatz

4
letzte Antwort am 22.04.2025 15:03:21 von Hannes_Muschiol
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CS13
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1042 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wollte mit dem Umzugs-Tool die Daten von meinem alten PC (Windows 7) auf meinen neuen PC (Windows 10)

spielen. 

Beim öffnen der Umzug.exe kommt die Fehlermeldung 

 

"Fehler beim Ausführen des Prozesses Reaca.exe"

 

Ich habe im Forum schon gelesen das die Meldung kommt wenn der Vorgang schon einmal abgebrochen wurde.

Ich hatte es schon einmal angestoßen, da war das DATEV Programm schon auf dem neuen Rechner installiert.

Das habe ich jetzt wieder deinstalliert und mit einer neuen Festplatte die Daten auf dem Quellrechner umgezogen,

leider bin ich dann auf dem Zielrechner gescheitert.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen??

 

Vielen Dank

 

C.Staaden

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1027 Mal angesehen

Wann kommt die Meldung? Auf dem Quellsystem (Windows 7) oder auf dem Zielsystem (Windows 10)? Ich behaupte, dass es die beste Lösung wäre, wenn Sie sich einen DATEV Systempartner aus Ihrer Nähe suchen, der ggf. DATEV auch ganz ohne Tool manuell und von Hand von A nach B bringt. Das klappt immer; man muss aber einiges beachten, was das Tool von sich aus machen würde. 

 

Sonst bedarf es einer genauen Beschreibung, was Sie schon getan haben und wo Sie genau stehen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
985 Mal angesehen

Hallo CS13,

 

hier werden mehr Informationen benötigt.

Bitte wenden Sie sich zur Problembehebung an unsere Servicekollegen, damit diese die entsprechenden Infos bei Ihnen einholen und weiterhelfen können.

 

Viele Grüße

Mario Engel

DATEVeG

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
RKU
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
419 Mal angesehen

Hallo, auch mein erster Versuch wurde auf dem Ziellaufwerk abgebrochen. Beim zweiten Versuch erhalte ich - ebenfalls auf dem Zielrechner - die Meldung "Fehler beim Ausführen des Prozesses REACA.EXE", allerdings ohne weitere Erläuterungen zur Lösung des Problems. Gibt es eine Lösung?

Gruß RKU

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Hannes_Muschiol
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
348 Mal angesehen

Hallo @RKU ,

 

bitte wenden Sie sich, falls das Problem weiterhin besteht, über einen unserer Servicekanäle an uns.

https://go.datev.de/service-installation

 

In diesem Fall werden genauere Informationen benötigt.

Vielen Dank

 

VG
Hannes Muschiol

Moderator | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 22.04.2025 15:03:21 von Hannes_Muschiol
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage