abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung DATEVasp behoben: Probleme bei der Anmeldung

6
letzte Antwort am 20.05.2021 13:34:01 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
Offline Online
Nachricht 1 von 7
351 Mal angesehen

Liebe Community Mitglieder,

aktuell kommt es zu Problemen bei der Anmeldung an DATEVasp. Die Seite bleibt während des Anmeldvorgangs hängen. Wir sind bereits an der Entstörung.

Ich informiere an dieser Stelle sobald es Neuigkeiten gibt. 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
Sebastian_Popp
Offline Online
Nachricht 2 von 7
333 Mal angesehen

die ging schneller als gedacht 🙂 Die Anmeldungen sind wieder fehlerfrei möglich. Bitte führen Sie bei Bedarf den Anmeldevorgang erneut durch. 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
martinkolberg
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
319 Mal angesehen

Auch die Belege von ReWe hatten einen kurzen Schluckauf:

martinkolberg_0-1621491231056.png

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
316 Mal angesehen

Der Fehler bestand schon seit 07:35 Uhr. Und: Die Community in Form von @Sebastian_Popp war schneller als unsere DATEVasp Ansprechpartner 😉

Ich hatte das DATEVasp Zugangspaket einmal repariert aber dann waren das alles scheinheilige Reparaturen 😬.

@andreashofmeister: Community, Community, Community. Weißt Du jetzt, was ich meinte? Schneller als jeder RZ-Status, als jeder persönliche DATEV Kontakt oder SK. #läuft

Danke @Sebastian_Popp👍

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
287 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andreashofmeister: Community, Community, Community. Weißt Du jetzt, was ich meinte? Schneller als jeder RZ-Status, als jeder persönliche DATEV Kontakt oder SK. #läuft

Moin, @metalposaunist 

musst Du mir nicht sagen. Wer fragte nochmal in 2018 (war das tatsächlich im März 2018?) hier in der damaligen Früh nach, ob auch andere Probleme mit DATEVnet haben?

Den Rest der Ereignisse kannst Du ja bestimmt hier irgendwo nachlesen...

Schon damals war die Community schneller als der RZ-Status. Das hat sogar @Stefanie_Herold seinerzeit mal irgendwo hier in der Community bestätigt.

Was immer noch am schnellsten passte, war die SMS-Benachrichtigung. Aber die wurde ja auch eingestampft. An die kannst Du Dich sicherlich nicht mehr erinnern, oder? 

Kann aber letztendlich nicht sein, dass man erst hier in der Community nachschauen muss, ob irgendwas aufgetreten ist. Natürlich kann man das hier nachlesen. 

Aber dann kann man den RZ-Status dann aber auch gleich versenken. Und nen Ansageband laufen lassen.

Mit dieser Hammerstimme des Herrn "von damals"....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
268 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

An die kannst Du Dich sicherlich nicht mehr erinnern, oder? 

Nein, das ist vor meiner DATEV Zeit ab 2014. Aber da SMS ja Geld kosten, steigen ja auch alle Banken von SMS TAN auf pushTAN oder photoTAN um.  

@andreashofmeister schrieb:

Kann aber letztendlich nicht sein, dass man erst hier in der Community nachschauen muss, ob irgendwas aufgetreten ist. Natürlich kann man das hier nachlesen. 

Und dann übertrage das auf HBCI aka finAPI. Ist exakt 1:1 das gleiche und was ist unsere Empfehlung? EBICS, weil finAPI nicht sauber zu 99% zuverlässig läuft. Ist das von DATEV so gewollt? Bestimmt auch nicht aber wir aus der Community machen eben das Beste draus, was technisch möglich ist. 

@Stefanie_Herold kennt ja ihr Sorgenkind aber solange die API nicht da ist und vorallem solange nicht alle DATEV Systeme per Automatik angebunden sind und einige Systeme noch immer von Hand gepflegt werden müssen, bediene ich mich der Community. Wenn der RZ-Status dann schick ist, überlege ich mir, ob ich die Mitteilungen wieder anschalte und solche Threads von @Sebastian_Popp erledigen sich dann wie von selbst 😉.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
234 Mal angesehen

@metalposaunist @andreashofmeister 

Das ist das Ziel 🎯