Hallo zusammen,
seit kurzem nutzen wir Smart IT. Zoom nutzen wir für Video-Gespräche mit Mandanten. Zum Glück kann man Zoom über den Browser nutzen, sodass sich Zoom in der Smart IT öffnen lässt.
Allerdings kann ich das Mikrofon nicht ändern. Es steht fest auf "wie Systemeinstellungen" und es funktioniert nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Einstellungen richtig mache, damit ich das Mikrofon in der Smart IT nutzen kann?
Danke.
@Steuerkanzlei1 schrieb:Hallo zusammen,
seit kurzem nutzen wir Smart IT. Zoom nutzen wir für Video-Gespräche mit Mandanten. Zum Glück kann man Zoom über den Browser nutzen, sodass sich Zoom in der Smart IT öffnen lässt.
Allerdings kann ich das Mikrofon nicht ändern. Es steht fest auf "wie Systemeinstellungen" und es funktioniert nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Einstellungen richtig mache, damit ich das Mikrofon in der Smart IT nutzen kann?
Danke.
Wahrscheinlich müssten Sie das mit dem Smart-IT-Support lösen. Normalerweise wird doch die Lautstärke des PCs mit in die Smart-IT-Sitzung genommen, zumindest ist das bei RDS-Verbindungen so. Haben Sie denn die Kamera in der Smart-IT-Sitzung integriert......?
@Steuerkanzlei1 schrieb:
Kann mir jemand helfen, wie ich die Einstellungen richtig mache, damit ich das Mikrofon in der Smart IT nutzen kann?
In Smart IT gar nicht. zoom und Co. nutzt man alles lokal.
@metalposaunist schrieb:@Steuerkanzlei1 schrieb:
Kann mir jemand helfen, wie ich die Einstellungen richtig mache, damit ich das Mikrofon in der Smart IT nutzen kann?
In Smart IT gar nicht. zoom und Co. nutzt man alles lokal.
Danke. Hätte mich auch gewundert. Wollte das aber trotzdem mal fragen. Denn es hieß ja "Zoom" in Smart-IT...
Warum dann allerdings Zoom in der Smart-IT-Sitzung und nicht gleich lokal.....ich frag ja nur...
Zumal man das dann auch klasse hinbekommt mit 2 Bildschirmen, wenn man dann noch Auskünfte aus DATEV-Anwendungen geben kann.
Hat noch den Vorteil, dass wenn man den Bildschirm anzeigt der lokale Rechner (Desktop) sauber ist und man nicht versehentlich den Explorer / Datev oder andere Strukturen mit Mandantendaten öffnet....
Bei der aktuellen Geschwindigkeit der SmartIT bin ich froh, wenn die Standardanwendungen einigermaßen ruckelfrei laufen und nicht einmal das ist immer der Fall.
Ach Moment! Das liegt an Ihnen, weil Sie Videokonferenzen über die SmartIT machen! 😫
Spaß beiseite:
Folgen Sie der Empfehlung der Vorredner: machen Sie Videokonferenzen lokal. Und egal, wie elegant Zoom vielleicht ist. Nehmen Sie aus Datenschutzgründen lieber eine andere Lösung. z. B. sichere-videokonferenz.de