abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart IT Mikrofon und Zoom

5
letzte Antwort am 25.01.2022 11:38:34 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuerkanzlei1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
400 Mal angesehen

Hallo zusammen,

seit kurzem nutzen wir Smart IT. Zoom nutzen wir für Video-Gespräche mit Mandanten. Zum Glück kann man Zoom über den Browser nutzen, sodass sich Zoom in der Smart IT öffnen lässt.

Allerdings kann ich das Mikrofon nicht ändern. Es steht fest auf "wie Systemeinstellungen" und es funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Einstellungen richtig mache, damit ich das Mikrofon in der Smart IT nutzen kann?

Danke.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
387 Mal angesehen

@Steuerkanzlei1  schrieb:

Hallo zusammen,

seit kurzem nutzen wir Smart IT. Zoom nutzen wir für Video-Gespräche mit Mandanten. Zum Glück kann man Zoom über den Browser nutzen, sodass sich Zoom in der Smart IT öffnen lässt.

Allerdings kann ich das Mikrofon nicht ändern. Es steht fest auf "wie Systemeinstellungen" und es funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Einstellungen richtig mache, damit ich das Mikrofon in der Smart IT nutzen kann?

Danke.

Wahrscheinlich müssten Sie das mit dem Smart-IT-Support lösen. Normalerweise wird doch die Lautstärke des PCs mit in die Smart-IT-Sitzung genommen, zumindest ist das bei RDS-Verbindungen so. Haben Sie denn die  Kamera in der Smart-IT-Sitzung integriert......?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
381 Mal angesehen

@Steuerkanzlei1 schrieb:

In Smart IT gar nicht. zoom und Co. nutzt man alles lokal. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
376 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@Steuerkanzlei1 schrieb:

In Smart IT gar nicht. zoom und Co. nutzt man alles lokal. 

Danke. Hätte mich auch gewundert. Wollte das aber trotzdem mal fragen. Denn es hieß ja "Zoom" in Smart-IT...

Warum dann allerdings Zoom in der Smart-IT-Sitzung und nicht gleich lokal.....ich frag ja nur...

Zumal man das dann auch klasse hinbekommt mit 2 Bildschirmen, wenn man dann noch Auskünfte aus DATEV-Anwendungen geben kann. 

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
339 Mal angesehen

Hat noch den Vorteil, dass wenn man den Bildschirm anzeigt der lokale Rechner (Desktop) sauber ist und man nicht versehentlich den Explorer / Datev oder andere Strukturen mit Mandantendaten öffnet....

MVP 
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
324 Mal angesehen

Bei der aktuellen Geschwindigkeit der SmartIT bin ich froh, wenn die Standardanwendungen einigermaßen ruckelfrei laufen und nicht einmal das ist immer der Fall. 

Ach Moment! Das liegt an Ihnen, weil Sie Videokonferenzen über die SmartIT machen! 😫

Spaß beiseite:

Folgen Sie der Empfehlung der Vorredner: machen Sie Videokonferenzen lokal. Und egal, wie elegant Zoom vielleicht ist. Nehmen Sie aus Datenschutzgründen lieber eine andere Lösung. z. B. sichere-videokonferenz.de

5
letzte Antwort am 25.01.2022 11:38:34 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage