abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MIdentitiy

4
letzte Antwort am 16.08.2023 18:07:51 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wolfgangpütz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
723 Mal angesehen

Ich nutze den Datev MIdentitiy finde es aber lästig bei neuen Geräten, die nur einen USB-C Anschluss besitzen, immer mit einem Adapter zu arbeiten, da ich zum Buchen aber einen MIdentitiy benötige würde mich interessieren, wann die Datev zeitgemäß einen Stick mit USB-C heraus bringt? 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
704 Mal angesehen

Wahrscheinlich gar nicht mehr, weil die mIDentities auf lange Sicht (202x) aussterben werden und es sich bis dahin wohl kaum lohnt, bei KOBIL nach einer Alternative mit USB-C zu fragen. Die DATEV möchte auch beim digitalen Belegbuchen weg von der SmartCard, hin zu anderen Authentifizierungsverfahren.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
630 Mal angesehen

Auf eigene Gefahr, wenn man dem Englischen mächtig ist - sollten dank USB 2.0 ja nur 4 Kabel sein - Stecker bei eBay:

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

 

Für Schäden übernimmt niemand Haftung!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
181 Mal angesehen

Habe auch gerade danach gegoogled, weil ich es nervig finde. Schade.

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
160 Mal angesehen
4
letzte Antwort am 16.08.2023 18:07:51 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage