Hallo zusammen,
seit heute Nachmittag heißt es bei mir und allen Kollegen (außer unserer Berufsträgerin mit der Admin-Berechtigung - die ist nämlich ausgerechnet heute unterwegs 🙂 ) unsere Smartcards seien nicht für den Zugang zur VDB berechtigt?
Aber das ging bei allen bereits?
Hat jemand eine Idee?
@Florian_Brett schrieb:
Hat jemand eine Idee?
Ich kann sie als Mitarbeiter mit meiner SmartCard ganz normal öffnen. Dann muss man wohl mit der SmartCard der besagten Kollegin einmal schauen, ob mit den Rechten etwas nicht stimmt und die Haken alle gesetzt sind: darf VMDB aufrufen und der Haken für die Untervollmacht, damit Steuerkonto online Abfragen via DATEV auch laufen.
Habe heute bei einem Kunden das gleiche. Anders als bei Dir @Florian_Brett, klappt aber der Zugang mit der Berufsträger (angeblich) auch nicht. Verschiedene Browser, Inkognito-Modus: ohne Erfolg. Ich kann mich mit meiner SmartCard ganz normal einloggen.
Was war bei Dir @Florian_Brett die Lösung?
Bei uns gehen alle verschiedenen Karten, vielleicht war es ein temporärers Problem?!
Ja, habe dem Kunden schon gesagt, er solle sich morgen nochmal melden, wenn es bis dahin nicht funktioniert. Ist aber eher unbefriedigend.