abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IP-Telefonanlage

10
letzte Antwort am 10.01.2022 09:08:35 von Stb-Telefonanlagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
derkob
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1501 Mal angesehen

Hallo Community,

wir wollen unsere Telefonanlage kpl. auf IP umstellen.

Die Anlage sollte im vgl. zur Telekom Octopus leicht administrierbar sein.

Schön wäre auch wenn die Haptik der Endgeräte gut wäre. Kein knarzen im Hörer beim benutzen o. ä. wäre toll. Standfestigkeit und Ablesbarkeit des/der

Displays ohne aufzustehen ein muss. M. E. hat der Entwickler der OpenStage Telefone nie im Büroalltag gearbeitet.

Welche Erweiterungen sind sinnvoll oder besser Finger weglassen?

Im Blick haben wir Agfeo und Auerswald.

Grüße aus dem sonnigen Bernkastel-Kues

Andreas

Nachricht geändert durch Andreas Mischok

Hallo zusammen,

zunächst mal Danke für die interessanten Tipps und Links. Das Projekt IP-Telefonanlage ist abgeschlossen. Wir haben uns für eine Agfeo ES628 mit den entsprechenden IP Telefonen entschieden. Ausschlaggebend war die meines Erachtens einfache Bedienung und Konfiguration der im Kanzleialltag notwendigen Funktionen. Davon haben wir uns vor dem Kauf bei zwei verschiedenen Kanzleien/Firmen selbst überzeugt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir einen guten Servicetechniker in unmittelbarer Nähe haben. Wir haben die Anlage jetzt seit ein paar Tagen und sind sehr zufrieden. Kein Vergleich zur Octopus und Co.. (Hoffe das bleibt so ) Eine Baustelle weniger....

Nochmals Danke für die Tipps

LG Andreas Mischok

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 11
670 Mal angesehen

Wir haben vor wenigen Tagen die Acatel Oxo (derzeit noch ISDN, aber einfach umzustecken, sobald der Provider die Anlagenanschlüsse umstellt) angeschafft - Installation, Zusammenspiel mit DATEV und Estos und alles drum rum total easy.  Vorläufig sind die schon aus der Anlage von 2006 stammenden Endgeräte (auch Alcatel-Lucent und unverwüstlich) angeschlossen.

Bin rund rum zufrieden - die Anlagenadministration und zugehörige Software ist eher für Telefontechniker empfehlenswert — aber was so im normalen Kanzleialltag erforderlich ist, lässt sich jedenfalls erlernen und verwenden.,

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Offline Online
Nachricht 3 von 11
670 Mal angesehen

Hallo Herr Mischok,

hier eine Anregung: https://www.qsc.de/de/produkte-loesungen/internet-telefonie-vernetzung/telefonie/cloud-telefonanlage/

Schöne Grüße

Christian Deuerlein

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 11
670 Mal angesehen

So eine Cloud-Telefonanlage wäre schon was tolles. Das hatte ich vor unserer Anschaffung auch "auf dem Schirm". Damals wurde mir allerdings von DATEV mitgeteilt, dass es im Falle von Cloud-Telefonie nicht möglich sein würde, die DATEV-Telefonie einzusetzen (ca. 5 Monate alte Info). Das war das k.o.-Argument. Wenn ich in der Kanzlei die Telefonie-Funktion vom DATEV-Arbeitsplatz / Zeiterfassung / Akten- und. Mandatsanbindung abgeschaltet hätte, hätten mich die Mitarbeiter und Kollegen gelyncht - zu Recht.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
copado
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
670 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir befassen uns derzeit ebenfalls mit dem Austausch unserer alten T-Octopus F Anlage.

Bei der Suche nach einem Ersatz sind wir dabei auf Starface gestoßen.

Gibt es eventuell jemand der dazu seine Erfahrungen mitteilen kann?

Wäre vielleich auch für Herrn Mischok interressant.

bergi
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
670 Mal angesehen

Hallo,

wir arbeiten seit einem Jahr mit Teamfon.

alles online. Top Telefone und skalierbar und mit Datev Kompatible!

und man hat eine App für Mobiles Telefonieren.

Damit weiß keiner wo man ist

Viele Grüße MB

0 Kudos
Stb-Telefonanlagen
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
480 Mal angesehen

Hallo,

 

die Starface gibt es mit kompletter DATEV Integration hier:

 

https://www.steuerberater-telefonanlagen.de

 

Auch als ASP Lösung.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 11
441 Mal angesehen

Zur Nutzung benötigen Sie einen Windows PC, einen Windows Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone.


Apple macOS X ist nicht dabei? Schade. Kann ja sein, dass man nicht mit DATEV arbeitet aber trotzdem beratend in der Kanzlei und nur mobil unterwegs ist und gerne mit einem MacBook arbeiten will.

 

PASCOM kann das 😊.  

 


Verkauf nur an Steuerberater-Kanzleien in Deutschland mit aktueller DATEV Lösung,


Kommen Mandanten auf einen zu und fragen den StB nach seiner TK Lösung: tja, die gibt's für sie nicht. PASCOM ist ungebunden und kann KMU bis DATEV ohne Einschränkung.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 11
383 Mal angesehen

ich denke, dass die Entscheidung nach mittlerweile über 4 Jahren bereits gefallen ist  😉

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 11
353 Mal angesehen

Da haben Sie sicher Recht, aber die Frage stellt sich für Kollegen immer wieder neu, weil in aller Regel durch die VOIP oft die alten montierten "Monster" (Auerwald und ähnliches ) nicht mehr funktionieren und daher immer wieder die Frage auftaucht welche Anlage ?  Wer schafft womit ? 

 

Ich selbst bin bei Pascom und wenn ich das auf die schnelle gesehen habe ist das Angebot von 3 Threads weiter oben deutlich teuer ( pascom 8er Premium Lizenz 720  EUR netto p.a. ). Ganz selten brauche ich 9 oder 10 dann muss ich dann halt ein bischen basteln weil dann der Preissprung auf 16 Lizenzen den Preis verdoppelt. 

 

Ich selbst bin Pascom mehr als zufrieden. Einmaliger Umstellungsaufwand wird nicht berechent und ist mega proffesionell. Ich habe das mit der HOtline hier in der Kanzlei in 2-3 Std. Telefonat eingerichtet. Danach gab es noch 2 oder 3 Ticket für Nacharbeiten die superschnell gelöst wurden. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Stb-Telefonanlagen
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
254 Mal angesehen

Das System von Starface kann auch MacOS.

https://www.steuerberater-telefonanlagen.de/Smartphone-Integration/

Einen MacOS Client gibt es auch.

 

Verkauf ist deshalb nur an Steuerberater, weil das ja die Version mit DATEV Integration ist.

 

Ohne DATEV ist das auch billger:

https://www.hecom-shop.de/Starface-Telefonanlage-mit-5-Benutzer/Starface-Cloud-Telefonanlage.4

 

0 Kudos
10
letzte Antwort am 10.01.2022 09:08:35 von Stb-Telefonanlagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage