abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV unterstützt hochauflösende Monitore

2
letzte Antwort am 15.01.2020 10:58:53 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fefe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
471 Mal angesehen

Hallo alle zusammen,

 

die DATEV unterstützt seit kurzem hochauflösende Monitore UHD/WQHD. Hat damit schon jemand Erfahrung? Wenn ja, welche? Ich möchte mir gern 2 hochauflösende Monitore kaufen. Mein ITler hat aber bedenken, weil ich der erste wäre, der es nutzt und er weiß nicht, ob mein Wunsch, dass ich in der gleichen Größe auf dem 27 Zoll Monitor arbeiten kann wie auf dem 23 Zoll Monitor in gleicher Qualität (Auflösung).

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

 

fefe

p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
464 Mal angesehen

Also ich arbeite an einem 39,5" UHD Monitor.
Server wurde frisch auf einen Server2019 umgezogen.

Ja die Optik passt jetzt viel besser und die Schrift skalliert um längen besser. Ob jetzt 2 Monitor wirklich vorteilhaft sind, oder ob eine Wide-Screen nicht besser wäre, muss jeder selbst entscheiden. Ich bin dagegen die Schreibtische (auch mit Halterungen) nur mit Monitoren zuzuknallen.

Wo mmn UHD und viel Zoll derzeit nichts bringt ist der XSt Bereich. Fast alle Eingabeformulare skallieren hier richtig schlecht. Es wird im Endeffekt extrem gezoomt. Wobai ich da noch auf das Herbst Update hoffe ^^.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
451 Mal angesehen

@fefe  schrieb:

er weiß nicht, ob mein Wunsch, dass ich in der gleichen Größe auf dem 27 Zoll Monitor arbeiten kann wie auf dem 23 Zoll Monitor in gleicher Qualität (Auflösung).


Na dann sind wir wieder beim Thema ppi und dpi Skalierung. Wenn Sie jetzt 23" mit FullHD nutzen und auf 27" inkl. FullHD umsteigen und beides auf 100% skalieren und dabei die native Auflösung fahren, haben Sie nicht mehr Platz, weil die Anzahl der Pixel gleich bleibt. Durch die größere Fläche, werden die Pixel größer; ergo wird alles nur größer dargestellt. 0 Platzgewinn. Scharf ist es dann alle Mal.

 

Wenn Sie mehr Platz wollen, brauchen Sie prinzipiell einen 2. Monitor oder erhöhen die Auflösung bei gleichbleibender Fläche=Diagonale, was dann zur Folge hat, dass sämtliche Darstellung kleiner wird und somit schwer zu lesen. Dann müssen Sie wieder alles per dpi Skalierung größer machen, dann haben Sie aber nicht mehr Platz. 

 

Also: wir nutzen 2x 27" FullHD oder bestellen Sie sich 1x 49" mit 3840x1080 Pixel. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.01.2020 10:58:53 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage