abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

DATEV Lernplattform online SmartCard oder SmartLogin

2
letzte Antwort am 15.10.2025 09:26:06 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
63 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich habe über die Kanzlei eine SmartCard sowie ein SmartLogin.

Wenn ich mich auf der Seite der Lernplattform online anmelde, habe ich aber jeweils andere Kurse enthalten. Also beim Login über die SmartCard habe ich zwei Lohn-Kurse und beim SmartLogin habe ich einen anderen Kurs.

Aber ich bin doch die gleiche Person, oder? (Wer bin ich und wenn ja, wieviele...)

Kann man das irgendwie zusammenlegen, so dass man alle Kurse über alle Logins verfügbar hat?

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
57 Mal angesehen

Das kann nur ein Blick in die RVo beantworten. Dort können Sie sehen, ob Sie eventuell doppelt angelegt wurden und wo die Rechtemedien liegen.

Wenn es NinaJ1 und NinaJ2 gibt kann auch die Funktion "Person als Rechteträger" nicht helfen.

Zusammenlegen kann man das nicht, aber man das SL unter Person 2 einfach kündigen und unter Person 1 neu anlegen. Durch die PAR-Funktion haben Sie dann sofort die identischen Rechte zur SmartCard,

Live long and prosper!
NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
29 Mal angesehen

Danke, mich gibt es tatsächlich doppelt 😄

Da sind aber irgendwie unterschiedliche Rechte (wahrscheinlich wegen unseren Standorten) eingerichtet, da möchte ich jetzt ungern drin rumfummeln. 

Dann muss ich doch mal mit unserem IT-Betreuer sprechen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.10.2025 09:26:06 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage