Guten Morgen zusammen,
aktuell ist bei einem Teil der Systeme von DATEV-SmartIT eine Anmeldung nicht möglich. Aktuelle Informationen zum Stand der Entstörung finden Sie unter www.datev-status.de sowie in der RZ-Status-App. Die Kolleginnen und Kollegen sind bereits an der (Ursachen-) Analyse dran. Sobald mir nähere Infos vorliegen melde ich mich.
Besten Gruß
Nico Cornelissen
Update zur Störung: Die Ursache konnte identifiziert werden. Bei den heute nach durchgeführten DATEV-Software-Updates kam es zu einem Problem beim Zugriff auf die zentralen Installationsdateien, wodurch das Update nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden konnte. Die Experten sind bereits aktiv an der Behebung und gehen Stand jetzt von einer Entstörung bis 9 Uhr aus.
Vielen Dank für Ihre Meldungen, so konnte ich schon heute Morgen umplanen und meine Mitarbeiter informieren, damit keiner Panik bekommt 😀.
Update: Bei einem Großteil der Systeme ist die Anmeldung wieder möglich. Vereinzelt läuft das Software-Update jetzt noch nach. Bitte probieren Sie daher, ob die Anmeldung an Ihrem System bereits wieder möglich ist.
Update: Alle Updates sind nun vollständig beendet. Eine Anmeldung ist auf allen System wieder uneingeschränkt möglich.