Hallo Gemeinschaft,
vielleicht weiß jemand Rat?
elektronische Anpassungsanträge: Es gibt ja die 4 Status..:Entwurf speichern, prüfen, freigeben, senden
Wird die Statusänderung irgendwo dokumentiert: Mitarb. bereitet vor: Status "zur Prüfung" , ich kontrolliere und ändere auf "freigeben", Mitarbeiter sendet und legt ab. Wird dokumentiert, wer wann was im Status geändert hat, d.h ., dass ich später sehen kann, dass ich auch höchstpersönlich freigegeben hab?
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ;-))
Frohes Schaffen und tapfer bleiben.
A. Skerat
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag,
es gibt keine Dokumentation der verschiedenen Bearbeitungsstati (bzw. deren Änderung).
Bei der Konzeption des elektronischen Anpassungsantrags Vorauszahlungen wurde darauf abgezielt, eine schlanke, übersichtliche Lösung zur digitalen Kommunikation mit der Finanzverwaltung anzubieten.
Umgesetzt werden für den Anpassungsantrag nur technische und gesetzliche Änderungen, daher ist die angesprochene Dokumentationsmöglichkeit nicht geplant.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Perout
Service und Lösungen Beratung
DATEV eG
ok, dann hab ich nicht falsch gesucht.
Es wäre aber sinnvoll, wenn zumindest die Freigabe dokumentiert würde.
Auch als Schutz für die Angestellten, dass die nicht einfach irgendwelche Anträge durch die Gegend schicken....
Vom Grunde her würde es ja ausreichend sein, wenn ein Feld "Erlediger" der Listenansicht hinzugefügt würde. Dann könnte man sich die Listenansicht entsprechend gezielt gruppieren und hätte einen umkomplizierten digitalen Prozess im DAP.
Wenn dann noch die Historie gespeichert würde, wären 99 % der Nutzerwünsche direkt erschlagen.
Liebe Genossenschaft,
leider (mal wieder) eine völlig unzureichende Produktentwicklung!