Die Informationen der Datenbank "Digitale Kommunikation mit Institutionen" z.B. welche Steuererklärungen wann an das Finanzamt übermittelt wurden sind komplett weg.
Weiß jemand, wie man die Daten wieder herstellt?
Welchen Filter haben Sie denn eingestellt?
Ich habe alle Filter angewendet.
Wenn ich auf elektronische Einsprüche klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
Bei einer Aktion mit der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.
Der SQL Server hat in der Datenbank einen logischen, konsistenzbasierten E/A-Fehler gefunden.
C:\PROGRAMDATA\DATEV\DATEN\K0008047\DATA\STANDARD\DIGIKOMM.MDF
Weitere Informationen finden Sie möglicherweise im SQL Server-Fehlerprotokoll oder im Systemereignisprotokoll. Dies ist ein schwerer Fehler, der die Datenbankintegrität bedroht und sofort behoben werden muss. Führen Sie eine vollständige Überprüfung der Datenbankkonsistenz aus (DBCC CHECKDB). Dieser Fehler kann durch viele Faktoren verursacht werden.
Hilfe finden Sie im Dokument www.datev.de/info-db/1046450.
Mein Wissen reicht leider nicht aus eine solche Überprüfung der Datenbankkonsistenz auszuführen. Kann man die Datenbank aus einer Sicherung einfach so an die Stelle der derzeitigen Datenbank kopieren?
Hallo Herr Wolfgang Reese,
zur genaueren Analyse Ihres Problems wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an den DATEV-Programmservice "elektronischer Einspruch".
Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Filchner