abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo werden die individuellen Anlagen gespeichert?

2
letzte Antwort am 23.04.2025 12:32:33 von lukasklein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
98 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Community,

die individuellen Anlagen in den Steuerprogrammen, wo werden diese gespeichert?

Hintergrund: Ein Kollege hat eine individuelle Anlage vorbereitet, aus irgendeinem Grund wurde diese aber nicht gespeichert. Im Steuerprogramm erschien der Ordner "Individuelle Anlagen" nicht, die Excel-Tabelle wurde geschlossen ohne dass eine Frage nach der Speicherung erschien, wie wenn eine individuelle Anlage beendet wird. Das Steuerprogramm wurde geschlossen und neu gestartet aber die individuelle Anlage blieb weg.

Der Kollege hat eine neue Anlage angelegt, welche eine mehrstellige Nummer in Excel enthält, meine Hoffnung wäre gewesen, dass diese Anlagen eine aufsteigende Nummerierung haben und ich so die verschwundene Anlage wiederfinde, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

GLH
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
88 Mal angesehen

Ich denke Datev hat die Verknüpfung zu sich noch gar nicht erstellt, da in ESt nicht gespeichert wurde - wenn dann Excel selbst. 

Ggf. könnte was in Users/Name/AppData/Local/Temp/ sein.

Sobald man in ESt eine individuelle Anlage anlegt (auch ohne was zu tippen) erscheint oben die Diskette als Speichermöglichkeit - wenn man da / oder beim Schließen nicht speichert ist die Anlage in ESt "wieder weg". 

0 Kudos
lukasklein
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
72 Mal angesehen

Hallo @f_mayer ,

ich hatte vor einiger Zeit eine ähnlich gelagerte Frage gestellt, die DATEV auch beantwortet hat: 

https://www.datev-community.de/t5/Steuern-und-Expertisen/Ablageort-individuelle-Anlagen-zur-ESt/m-p/351704

Leider scheint es so zu sein, dass außerhalb der Steuerprogramme nicht auf die individuellen Anlagen zurückgegriffen werden kann. 

Grüße

2
letzte Antwort am 23.04.2025 12:32:33 von lukasklein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage