abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

VaSt-Abruf möglich, aber bei Anzeige nur weiße Seite

5
letzte Antwort am 11.09.2025 14:31:06 von Roxanne
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Roxanne
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
225 Mal angesehen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe es jetzt schon ein paar wenige Male gehabt, dass ich einen VaSt-Abruf gemacht habe und mir wurden auch Daten übermittelt, die ich einspielen konnte. Aber wenn ich mir das Protokoll angucken möchte (vgl. Screenshot 1) wird mir nur eine weiße Seite angezeigt (Screenshot 2).

Ich habe das nicht bei allen Mandaten und auch ein erneuter Abruf bringt keine Abhilfe. Wenn eine Kollegin den Abruf anzeigen lassen möchte, bekommt auch diese nur eine weiße Seite angezeigt.

Das ist ärgerlich, weil hier manchmal auch zusätzliche Informationen stehen, die im Übernahme-Bereich nicht angezeigt werden. >.<

Was kann man da tun? Gibt's dafür eine Lösung?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Interceptor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
194 Mal angesehen

Ich weiß gerade nicht mehr in welcher Anwendung beim mir das eine Zeitlang vorgekommen ist. Wenn ich dann die Fenstergröße minimal mit der Maus geändert hab, dann war die Anzeige da!?!

mfg

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stephan_Hirsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
175 Mal angesehen

Hallo Roxanne,

prüfen Sie, ob der Mandant in DATEV Steuerkonto online unter dem selben Ordnungsbegriff (Berater- / Mandantennummer) geführt wird wie in DATEV Einkommensteuer.

Sie finden die verwendeten Ordnungsbegriffe z. B. in den "Zentralen Mandantendaten" nach Aufruf des Eintrags „Leistungsübersicht“.

Wenn Beraternummer oder Mandantennummer in den beiden Programmen abweichend sind, lassen Sie prüfen, ob Sie für den in DATEV Steuerkonto online verwendeten Ordnungsbegriff in DATEV Rechteverwaltung auch freigeschaltet sind.

Mit freundliche Grüßen
Stephan Hirsch
DATEV eG

0 Kudos
Roxanne
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
126 Mal angesehen

@Interceptor 

Danke für die Idee, aber das hat bei mir leider nicht geholfen. Auch exportieren etc. leider nicht.

0 Kudos
Roxanne
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
123 Mal angesehen

@Stephan_Hirsch 

Vielen Dank! Tatsächlich ist für das Steuerkonto Online eine abweichende Beraternummer erfasst! Das guck ich mir jetzt mal genauer an und gebe dann Feedback.

0 Kudos
Roxanne
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
72 Mal angesehen

@Stephan_Hirsch 

Das war die Lösung des Problems. Wir wissen zwar noch nicht, wie die abweichende Beraternummer dort hineingekommen ist (diese ist uns auch nicht bekannt und stimmt auch nicht mit der mandantengenutzten Beraternummer überein), aber wir konnten in der Leistungsübersicht Steuerkonto online löschen und mit der richtigen Beraternummer neu anlegen. 

Abruf erneut vorgenommen, jetzt funktioniert auch die Anzeige!

Vielen Dank!

0 Kudos
5
letzte Antwort am 11.09.2025 14:31:06 von Roxanne
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage