abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung Vollmachtsdatenbank - Problem Angabe Telefonnummer

7
letzte Antwort am 09.06.2020 07:14:32 von wilsonheath
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alpe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
564 Mal angesehen

 

Bei der Umstellung haben wir ein Problem bei der Erfassung unserer Daten hinsichtlich der Telefonnummer, so zumindest die Fehlermeldung.

Wir sind strikt nach Vorgabe vorgegangen, die da heißt:

 

Die Telefonnummer muss im vorgegebenen Format +49 Vorwahl Tel.-Nr. erfasst werden (ohne "/" oder "-") z.B. +49 911 3190. Eine Mobil-Nr. kann in diesem Format auch erfasst werden.

 

Alle Versuche diesseits schlugen fehl. Die Erfassungszeile kann problemlos ohne Fehlerhinweis verlassen werden, die weiteren Angaben können erfasst werden, aber bei der "Fertigstellung" zeigt er den Hinweis, dass das Format der Telefonnummer nicht stimmen würde.

Woran kann es hier liegen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
551 Mal angesehen

Moin,

 

also bei uns hat das problemlos funktioniert.

 

Wichtig ist, dass die Ortsvorwahl ohne 0 am Anfang - also am Nürnbergbeispiel mit 911 statt 0911 erfasst wird.

 

Und in der eigentlichen Rufnummer sollte m.E. auch kein Leerzeichen erfasst werden.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

alpe
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
544 Mal angesehen

Vielen Dank zunächst.

Ich werde berichten 🙂 Aber eigentlich hatten wir eben strikt nach Vorgabe gearbeitet und alle Konstellationen durchgeprüft. Nur beim Leerzeichen....Komisch ist halt nur, dass das Feld nach Eingabe ohne Fehlerhinweis verlassen werden kann während z. B. andere Versuche schon direkt hier eine Fehleranzeige verursachten. Aber dann im weiteren Verlauf nach "Fertigstellen" der Hinweis auf das Feld Telefonnummer erscheint.

Egal, bin heute nicht im Büro. Sobald wir erneuten Versuch unternommen haben, melde ich mich wieder.

 

Beste Grüße

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
541 Mal angesehen

Bin gestern auch darüber gestolpert und am Ende hat es mit +49 911 319... geklappt. Das Format mit Leerzeichen wurde aktzeptiert. Oh Wunder der Technik oder jeder Nutzer bekommt eine andere Version vorgesetzt.😋

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
wilsonheath
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
516 Mal angesehen

Wir haben auch alles versucht und schließlich einfach mal die Musternummer vorschriftsgemäß eingegeben. Fehlermeldung lautet : die Durchwahl darf nicht mit einer Null beginnen ?!? 
Danke für Hilfe 

viktorg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
472 Mal angesehen

Einfach so aufteilen, dass kein Block mit einer Null beginnt. 

 

So richtig +49 1234 5670 987654 

So falsch +49 1234 5678 087654


Bei uns hat das geklappt, kann mir nicht vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. 

 

Grüße aus Vechta
Viktor Gazenbiller
alpe
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
462 Mal angesehen

Vielen Dank für alle Hinweise.

Letztendlich musste die DATEV hier tätig werden.

Der Fehlerhinweis "Telefonnummer" war irreführend und somit nicht korrekt. Letztendlich ging es um ein in der Kanzleibezeichnung zu viel enthaltenes Leerzeichen, welches störte.

Man kann diese zwar selbst ändern, bei Verlassenen des Eingabefeldes wird aber wieder der ursprüngliche Zustand hergestellt, Leerzeichen zu viel.

Laut telefonischer Rücksprache wollte man hier Klärung herbeiführen.

Offensichtlich konnte man dies zwischenzeitlich.

Der erneute aktuelle Aufruf gab die Kanzleibezeichnung ohne dieses Leerzeichen wieder und siehe da, alles gut.

wilsonheath
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
404 Mal angesehen

Danke für die Unterstützung und Hinweise zu möglichen Ursachen. Es war tatsächlich ein Leerzeichen in der Kanzleiauswahl, welches nicht entfernt werden konnte. Angezeigte Fehlermeldung hatte nichts mit dem Fehler zu tun. DATEV hat es jetzt "repariert" wie bei "alpe".

7
letzte Antwort am 09.06.2020 07:14:32 von wilsonheath
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage