abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TabInfo mobil 2024

5
letzte Antwort am 02.02.2024 09:19:53 von Christian_Bock
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreaeinig
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
203 Mal angesehen

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe eine wahrscheinlich sehr blöde Frage.

Uns liegen jetzt die Freischaltcodes für die 2024-er Version von TabInf Steuern vor.

In der App kann ich aber das Jahr 2024 gar nicht auswählen, so dass ich den Freischaltcode eingeben kann.

Es sind nur die Jahre 2023 rückwärts vorhanden.

Muss ich in der App noch irgendwas aktualisieren oder so ?

Und wenn ja, wie ? Ich kann hier auch nichts dazu finden.

 

.... grübelnd vor dem ersten Kaffee gesendet ...

 

 

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
197 Mal angesehen

Siehe

 

andrereissig_0-1706859628003.png

Tabellen und Informationen für die steuerliche Beratung mobil 2023 - digital (datev.de)

 

 

 

Scheint noch nicht freigeschaltet zu sein.

Live long and prosper!
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
189 Mal angesehen

@andreaeinig schrieb:

Muss ich in der App noch irgendwas aktualisieren oder so ?


Nein, das war letztes Jahr auch schon so. Ich kopiere Dir hier mal die Antwort der DATEV von Christian Bock auf LinkedIn rein: 

 


Zur Wahrheit gehört, dass es einfach mehr Aufwand bedeutet, mehrere Medien zu erstellen als nur eines. Und zu allerletzt wollen wir an der fachlichen Sorgfalt sparen. Und da sich die Printausgabe (noch) einer ungleich höheren Nachfrage erfreut, haben wir auch in diesem Jahr unsere hierfür zur Verfügung stehenden Ressourcen (Menschen, nicht Technik!) mit der höchsten Priorität in die möglichst schnelle Verfübarkeit der Printausgabe "gesteckt". Für die nächsten Jahre arbeiten wir an einer noch engeren Taktung.


Bei DATEV geht analog vor digital 🙄. Oder auch: Entschuldigen Sie. Sie sind zu digital. 

 

Und wer sich fragt, warum es beim digitalen Code noch den Zusatz digital im Shop gibt:

 


Noch ein Hinweis zu den Freischaltcodes: Digital heißt hier, dass Sie nach der Bestellung den Code per Mail erhalten. "Per Post" heißt, Sie bekommen ein "Kärtchen" mit dem Code, dass z. B. verwendet werden kann, um dieses Kärtchen in einem persönlichen Gespräch ihren Mandanten zu übergeben.


Nachzulesen hier: DATEV - Software, Service, Wissen auf LinkedIn: #steuer #handels #sozialversicherungs #app #datev 

 

Wenn Du's jetzt haben möchtest: keine Chance, auch wenn es digital wohl vorliegt und das Buch wohl digital erstellt wurde und keine Gutenberg-Methode zum Einsatz kommt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreaeinig
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
176 Mal angesehen

Alles klar, vielen Dank, dann warten wir halt noch.

 

Absurd, die Codes zu versenden, bevor das Produkt überhaupt nutzbar ist.

 

Datev macht es wieder spannend 🙂

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
158 Mal angesehen

@andreaeinig schrieb:

dann warten wir halt noch.


UNIVERSUM25 - Wir warten (Visualiser) Sind wir doch in bester Übung. Oder hast Du schon den Button "nächste freie Steuernummer verwenden" beim Finanzamt gefunden? 😂

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Bock
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
151 Mal angesehen

Guten Morgen @andreaeinig! Wir haben gestern - nach Prüfung der fachlichen Richtigkeit der digitalen Version - zeitgleich die App freigegeben und den digitalen Versand der Freischaltcodes veranlasst. Bei den danach folgenden Prozessen haben möglicherweise die Codes die App "überholt". Ich bitte da um etwas Nachsicht und ein klein wenig Geduld. 

 

Und natürlich noch vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Werken/Angeboten! Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

 

Christian Bock

DATEV Verlagsmedien

5
letzte Antwort am 02.02.2024 09:19:53 von Christian_Bock
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage