Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Nach den Start von "Steuerkonto Online" ist die Funktion "Abfrage ausgewählter Mandant" zunächst nicht verfügbar (grau)
Irgendwann geht es dann. Das "irgendwann" ist aber von sehr unterschiedlicher Dauer. Das nervt - vor allem, wenn der Mandant anruft und fragt, ob ich mal eben etwas nachsehen könnte.
Gibt es da eine Abhilfe? Früher war die Funktion sofort verfügbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hab ich auch oft, ich klick auf die nachbarkarteikarte "registrierung steuerkonto" dann wieder zu abfrageergebnisse. dann funzt meist der rechtsklick.
tapfer bleiben
alex skerat
Leider hat die Datev bisher dazu nur geantwortet: Steuerkontoabfrage: Auswahl dauert ewig...
der Sachverhalt wird derzeit in der Fachentwicklung Steuerkonto online analysiert - sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen, informieren wir wieder.
(Bei bisherigen Tests konnten Szenarien mit Verzögerungen im Bereich weniger Sekunden nachgestellt werden - anders als die bei Ihnen festgestellten Zeiten "...manchmal mehrere Minuten...".)
Bei mir hat die Datev noch nicht nachgefragt, ob sie sich das mal ansehen kann... offensichtlich gibt es aber noch mehr Betroffene
Danke
Ein Kollege meinte, ich solle das Programm immer bei Neumond im Zenit der Venus um Mitternacht öffnen. Dein Tipp geht ja in diese Richtung. 😂🤣
jaja, "wackel am kabel" und so.
man macgyvert sich so durch die software 😉
Hallo Schluchtensauerser,
bitte wenden Sie sich an den Programmservice zum Steuerkonto Online, damit Ihr Anliegen genauer analysiert werden kann.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bergen
(DATEV eG)
Hallo Frau Bergen,
eigentlich haben Sie hier https://www.datev-community.de/t5/Steuern-und-Expertisen/Steuerkontoabfrage-Auswahl-dauert-ewig/m-p/380168#M12577 schon erläutert, warum dieser Fehler auftritt und dass man als Anwender nichts machen kann .. 😞