abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerkonto | "Abfrage ..." nicht möglich

6
letzte Antwort am 20.10.2023 14:35:30 von StB_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Schluchtensauerser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
360 Mal angesehen

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Nach den Start von "Steuerkonto Online" ist die Funktion "Abfrage ausgewählter Mandant" zunächst nicht verfügbar (grau)

 

Schluchtensauerser_1-1697478340941.png

 

Irgendwann geht es dann. Das "irgendwann" ist aber von sehr unterschiedlicher Dauer.  Das nervt - vor allem, wenn der Mandant anruft und fragt, ob ich mal eben etwas nachsehen könnte.

 

Gibt es da eine Abhilfe? Früher war die Funktion sofort verfügbar.

Ich bezweifle ja, ob sich das mit diesem Internet durchsetzen wird. Die Dampflok und das Fax haben sich am Ende auch nicht durchgesetzt.
alex7763
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
325 Mal angesehen

hab ich auch oft, ich klick auf die nachbarkarteikarte "registrierung steuerkonto" dann wieder zu abfrageergebnisse. dann funzt meist der rechtsklick.

 

tapfer bleiben

alex skerat 

StB_
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
318 Mal angesehen

Leider hat die Datev bisher dazu nur geantwortet:  Steuerkontoabfrage: Auswahl dauert ewig... 

 

der Sachverhalt wird derzeit in der Fachentwicklung Steuerkonto online analysiert - sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen, informieren wir wieder.

(Bei bisherigen Tests konnten Szenarien mit Verzögerungen im Bereich weniger Sekunden nachgestellt werden - anders als die bei Ihnen festgestellten Zeiten "...manchmal mehrere Minuten...".)


Bei mir hat die Datev noch nicht nachgefragt, ob sie sich das mal ansehen kann... offensichtlich gibt es aber noch mehr Betroffene

0 Kudos
Schluchtensauerser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
273 Mal angesehen

Danke

 

Ein Kollege meinte, ich solle das Programm immer bei Neumond im Zenit der Venus um Mitternacht öffnen. Dein Tipp geht ja in diese Richtung. 😂🤣

Ich bezweifle ja, ob sich das mit diesem Internet durchsetzen wird. Die Dampflok und das Fax haben sich am Ende auch nicht durchgesetzt.
0 Kudos
alex7763
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
248 Mal angesehen

jaja, "wackel am kabel" und so.

 

man macgyvert sich so durch die software 😉  

DATEV-Mitarbeiter
Bergen_Tatjana
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
158 Mal angesehen

Hallo Schluchtensauerser,

 

bitte wenden Sie sich an den Programmservice zum Steuerkonto Online, damit Ihr Anliegen genauer analysiert werden kann.

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Tatjana Bergen

(DATEV eG) 

 

0 Kudos
StB_
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
132 Mal angesehen

Hallo Frau Bergen,

eigentlich haben Sie hier https://www.datev-community.de/t5/Steuern-und-Expertisen/Steuerkontoabfrage-Auswahl-dauert-ewig/m-p/380168#M12577 schon erläutert, warum dieser Fehler auftritt und dass man als Anwender nichts machen kann .. 😞

0 Kudos
6
letzte Antwort am 20.10.2023 14:35:30 von StB_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage