abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonstige Nachricht an FA - Fehler NACHDIGAL

4
letzte Antwort am 26.07.2022 17:09:52 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 5
827 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Community,

wir wollten hier mal die Funktion "Sonstige Nachricht ans Finanzamt" testen. Die Maske öffnet sich, aber es erscheint dieser grüne Kreis, der wohl anzeigen soll, dass sich das Programm erst noch öffnet. Dieser ist aber wie das ganze restliche Programm eingefroren, es passiert nichts, nach einer Weile erscheint eine Fehlerbox, betitelt "Fehler beim NACHDIGAL-Zugriff" und der Meldung "Der Webbrowser wurde beendet. Der DATEV Login wurde abgebrochen."

Was ist zu tun?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

Kategorie entfernt von @Kristina_Nering 

witte
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
785 Mal angesehen

Alle Rechte freigeschaltet, DokNr. 9272985? Überblick gibt auch DokNr. 9273015.

f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
754 Mal angesehen

Oh, es ist ohne weiteres möglich, dass mir Rechte fehlen. Allerdings, ich habe die Tage auch unter "Arbeitsplatz -> Digitale Kommunikation mit Institutionen -> Weitere Übermittlungen" experimentiert und wurde da nacheinander für zwei Sachen freigeschaltet. Ich war es von daher auch gewohnt, dass wenn mir die Rechte für etwas fehlen, mir das Programm auch sagt, dass es nicht funktioniert eben weil diese Rechte mir fehlen.

aber ich schätze ich wurde da mit aussagekräftigen Fehlermeldungen verwöhnt?

f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
750 Mal angesehen

Jetzt habe ich gerade unter "Weitere Übermittlungen" nachgesehen, da ist ist eine Sonstige Nachricht in Bearbeitung. Diese was heute morgen noch nicht da, sie wurde also heute angelegt und sie betrifft einen meiner Mandanten, es scheint mir schwer, dass ich diese Nachricht irgendwie aus Versehen angelegt habe (ich meine mich auch zu erinnern, dass ich eine "Sonstige Nachricht" aus Versehen beim falschen, ebendiesem, Mandanten angelegt hatte).

0 Kudos
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
736 Mal angesehen

Das Problem hat sich gelöst, ich komme in das Menü der sonstigen Nachrichten rein. Keine Ahnung warum, aber ich frage besser mal nicht. 😛

4
letzte Antwort am 26.07.2022 17:09:52 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage