Vorschlag an DATEV: Es wäre gut, wenn unsere E-Mail-Adresse (als Berater) standardmäßig hinterlegt werden kann, und man sie nicht bei jeder Kommunikation mit der Finanzverwaltung erneut eingeben muss. Gibt es dazu eine Möglichkeit, wenn nein, wäre es sehr wünschenswert, damit wir uns diesen Arbeitsschritt ersparen können.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die kann man hinterlegen. Ich weiß gerade nicht genau wo. Es könnte sein, wenn du im Dialog rechts oben auf die Einstellungen klickst.
Herzlichen Dank, hat geklappt! Liebe Grüße
Aber Achtung, es wird dann kanzleiweit die genommen, die einmal irgendwo hinterlegt wird. Man kann also im Prinzip keine bestimmte für eine Person hinterlegen, sondern sollte dann eine vom Kanzlei-Postfach nehmen. Dann gehen dort eben die Rückfragen ein, aber nicht beim Absender selbst.
Vielen Dank, ja ist mir klar. Da nur ich in der Kanzlei entsprechenden Kontakt mit der Finanzverwaltung habe, passt es in meinem Fall perfekt. Ihnen eine erfolgreiche Woche, Frau Kollegin und herzliche Grüße
Die hinterlegte Mailadresse kann man aber bei jeder Kommunikation im Steuerprogramm ändern.