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Kein Zugriff auf Vollmachtsdatenbank

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letzte Antwort am 09.08.2022 12:35:17 von andrereissig
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Tromtobi
Beginner
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Nachricht 1 von 9
973 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

seit dem 09.06.2022 können wir bei uns im Büro keine E-Steuerdaten vom Finanzamt mehr übertragen. Wir sind in NRW ansässig und auf der Störungsseite der DATEV bzw. FA gab es zu diesem Zeitpunkt nur Fehler in Bayern und Brandenburg. Heute gibt es Störungen in Brandenburg. Der Chef kann mit seiner Berufsangehörigen-Karte ebenfalls nicht mehr in die VDB (Karte ist aktuell und hat vorher immer funktioniert). Am Wochenende hat der Admin alle Programme aktualisiert und konnten keine Fehler feststellen. Da ich bisher in der Community nichts über das aktuelle Problem gelesen habe, gehe ich eigentlich davon aus, das es auch keine DATEV-Problem ist. Will das aber vorher hier noch absichern lassen damit ich nicht mit leeren Händen da stehe 🙂

 

Vielen Dank für ein kurzes Feedback

Tromtobi

Tanja534
Aufsteiger
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Nachricht 2 von 9
954 Mal angesehen

Hier kommt immer "Fehlerhafte Authentifizierung".

Angeblich ist keine Smartcard drin, aber die ist definitiv gesteckt und wird auch grün angezeigt.

ziwa
Beginner
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Nachricht 3 von 9
934 Mal angesehen

Hallo Trombobi,

gerade ausprobiert und ich konnte mich einwandfrei in der Vollmachtsbank einloggen.

VG aus Bayern 

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DATEV-Mitarbeiter
Felix_Pfister
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 9
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Hallo Tromtobi,

 

sollte das Problem weiterhin bestehen, so wenden Sie sich bitte an den Service der Vollmachtsdatenbank unter der Mailadresse: service@bstbk-vollmachtsdatenbank.de

 

Vielen Dank.

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Tromtobi
Beginner
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Nachricht 5 von 9
841 Mal angesehen

Hallo Herr Pfister,

 

über die Smart-Card meines Chefs kommen wir immerhin wieder in die VDB und können somit den die Daten für dei VaSt abrufen. Vom eigenen Rechner ist das leider immer noch nicht möglich. Mein Chef kommt morgen wieder und wird das Problem hoffentlich lösen können.

 

 

VG

Tromtobi

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StBTH
Einsteiger
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Nachricht 6 von 9
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Hallo, 

 

das ist bei uns auch öfter. Smart Card steckt aber. Das einzige was bei uns hilft ist nur ein Neustart. Und dann kommt auch das Fenster für die Pin der Smart-Card.

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Tromtobi
Beginner
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Nachricht 7 von 9
788 Mal angesehen

Hallo,

 

das Problem konnte nun mit dem Wissen des Chefs gelöst werden.

In der VDB waren von sämtlichen Mitarbeitern die Haken für Untervollmachten demarkiert.

Diese wurden nun wieder markiert und nun funktioniert wieder alles.

 

VG aus dem Rheinland

Tromtobi

piaszinski
Beginner
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Nachricht 8 von 9
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So war es heute bei uns auch: Alle User demarkiert. Und niemand weiß warum.

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andrereissig
Experte
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Nachricht 9 von 9
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@piaszinski  schrieb:

So war es heute bei uns auch: Alle User demarkiert. Und niemand weiß warum.


Fehler ist bekannt:

 

https://www.datev-community.de/t5/Steuern-und-Expertisen/Vollmachtsdatenbank-VDB-St%C3%B6rung/m-p/300806#M10188

 

Die Untervollmachten müssen neu vergeben werden.

Live long and prosper!
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letzte Antwort am 09.08.2022 12:35:17 von andrereissig
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