@Reinhard_Dr_Gabler schrieb:
Könnte ich erklären, wenn gewünscht 🙂
Doppelklick > Rechtsklick > mit Google suchen, fertig. Aber nein danke, kein Interesse. Mehr Interesse, dass wir DATEV nicht zu Grabe ☠️ tragen und so ein Supervermächtnis erst gar nicht in Anspruch nehmen müssen 😉.
Hoppla, jetzt geht es um Centbeträge ... ernsthaft: Der Gegenwert ist enorm, da sind wir uns doch einig, oder?
Ich bin gelernter Informatikkaufmann und habe in meiner Ausbildung 2011 bis 2014 noch jeden Cent umgedreht. Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert ☝️. Aber genau da geht es schon los. DATEV denkt wohl mittlerweile in ganz anderen Dimensionen. Ich habe leider nie solch Hardpappe mit einem Code bekommen. Noch brauche ich die App in meinem täglichen Alltag.
Absolut d'accord! Wir haben es schlicht so gemacht, damit wir jetzt für die App und das Taschenbuch, bei dem die Herstellungskosten enorm gestiegen sind, den gleichen Preis haben: 5 €
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Das ist für dieses Produkt nicht zu viel, oder?
@Reinhard_Dr_Gabler schrieb:Hoppla, jetzt geht es um Centbeträge ... ernsthaft: Der Gegenwert ist enorm, da sind wir uns doch einig, oder?
Centbeträge? Wie sind Sie denn drauf: 50% = € 1,66 sind schon keine Centbeträge mehr und das dann bitte mal mit der Auflage multiplizieren ..
... und irgendwann wird jemand von der Datev darauf hinweisen, dass Preisangaben hier nicht erwünscht sind, vor allem wenn es um einen Geschenkartikel geht.
... ernsthaft: Der Gegenwert ist enorm, da sind wir uns doch einig, oder?
Das soll jetzt wohl ein Todschlagargument sein: nicht vergessen, Sie arbeiten hier in einer Genossenschaft und da müssen Sie schon ertragen, dass die doofen Kunden mal nachfragen
@Reinhard_Dr_Gabler schrieb:Absolut d'accord! Wir haben es schlicht so gemacht, damit wir jetzt für die App und das Taschenbuch, bei dem die Herstellungskosten enorm gestiegen sind, den gleichen Preis haben: 5 €
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Das ist für dieses Produkt nicht zu viel, oder?
Passt schon, alles gut. Der Preis ist ok.
Aber trotzdem könnte ein wenig mehr und besserer Comfort sein. Soll aber auch nicht heißen, dass man das bis ins unendliche diskutieren muss. Man kann sich ja mit den Hardpaper-Exemplaren aushelfen, die eh in jedem Besprechungszimmer rumliegen. Neben den Gebührentabellen im Kunststoffeinband....
Das ertrage ich nicht nur gerne, sondern finde das ganz angenehm, wenn wir Argumente austauschen können. Mich interessiert nämlich schon aus beruflichen Gründen sehr, was unsere Eigentümer denken.
damit wir jetzt für die App und das Taschenbuch,
Es gibt ein Taschenbuch 😱? Oh mein Gott - hier bin ich fehl am Platz. Das ist nicht meine Welt. Ganz und gar nicht. Da bin ich raus.
bei dem die Herstellungskosten enorm gestiegen sind
Gut. Dann #weglassen, wie mein Chef so schön sagt und digital-only anbieten 🤓, zu einem reduzierten Preis und noch ein paar andere digitale Vorteile dazu - so wird ein Schuh 👞 draus.
Das ertrage ich nicht nur gerne, sondern finde das ganz angenehm, wenn wir Argumente austauschen können. Mich interessiert nämlich schon aus beruflichen Gründen sehr, was unsere Eigentümer denken.
Cool 😎. Freut mich sehr 😀! Aber: Hier in der Community treffen sich zumeist die 20% digitalen Vorreiter; die der DATEV mehr und mehr vorauseilen und die positiven digitalen Freaks sind. Fragen Sie in der gesamten DATEV bzw. bei allen Genossen, ergibt sich zu 105% ein anderes Bild. Daher auch öfter die Frage, wem DATEV "gerecht" werden will. Allen? Das ist eine schöne Antwort - leider nicht real. Also würde ich doch denen folgen, die nachhaltig die DATEV nach vorne treiben (wollen) und nicht denen, die noch immer Papier für das bessere Medium halten 😉.
@andreashofmeister schrieb:
Man kann sich ja mit den Hardpaper-Exemplaren aushelfen, die eh in jedem Besprechungszimmer rumliegen.
Alright 👍. Schickst Du mir ein Exemplar? Per Post 📯 - versteht sich. Sonst habe ich doch gar nicht das echte analoge Gefühl in den Händen 😜.
@metalposaunist schrieb:ein Exemplar? Per Post 📯 - versteht sich. Sonst habe ich doch gar nicht das echte analoge Gefühl in den Händen 😜.
Gern. Welcher Jahrgang?
@andreashofmeister schrieb:
Welcher Jahrgang?
Die alten sind immer die besten ✌️. 1884?
Ich hätte 1984 im Angebot. 😇
Und ja wenn man von den Dingern 2022 25 analoge Exemplare da hat und 25 Einlegeseiten mit der Korrektur des Fehlers einkleben kann wäre eine App oder PDF Version echt was Feines.
@Reinhard_Dr_Gabler wie sieht es mit der Dokumentation von Änderungen aus?
Gibt es die Funktion. "Sie haben in den letzten 11 Monaten nach XYZ gesucht. Leider mussten wir feststellen dass der für XYZ angegebene Wert korrigiert werden muss. Bitte überprüfen sie die von Ihnen übernommenen Werte für XYZ."
Merkt sich die App meine Suchen und gleicht Änderungen unterm Jahr mit der Suche ab?