abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KSt-Erklärung für Organgesellschaft - Alternative Lösung zu KSt Comfort?

3
letzte Antwort am 10.07.2024 21:05:57 von accuratis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AZiegler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
268 Mal angesehen

Hallo Datev-Community,

Für eine Organgesellschaft ist die KSt Anlage OG auszufüllen, die aber im KSt classic seit einigen Jahren nicht mehr enthalten ist. In der Toolbox finde ich keine entsprechenden Anlagen. 

Für einen einzigen Mandanten auf KSt comfort umzusteigen, ist auch keine Lösung.

Gibt es außer den Elster-Formularen eine andere praktikable Möglichkeit, diese Anlage zu erstellen?

Vielen Dank,

A. Ziegler

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
262 Mal angesehen

Du fragst in einem DATEV Forum nach einer DATEV Alternative? Krass! Du hast Mut! Respekt 🙌

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
AZiegler
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
248 Mal angesehen

Ja, aber eher verzweifelt, da der Mehraufwand für die Beschaffung der KSt comfort in keinem Verhältnis zu den abrechenbaren Gebühren steht und die Toolbox der DATEV auch keine Hilfe bietet...

accuratis
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
177 Mal angesehen

Schade, dass DATEV hier keine Antwort sendet. Ich sehe das dieser Mut Unterstützung verdient. Ich empfinde es als Nötigung, das DATEV im KST classic Programm ein existierendes Formular zurückhält, um dieses eine Formular für >90 € p.m. oder ohne Kündigung für >1.000 € pro Jahr anzubieten.  DATEV sollte einsehen, dass sich das Ccomfort Paket wegen einer einigen Organschaftsbeziehung nicht darstellen lässt und könnte eine Hilfestellung für den Workaround geben.

DATEV könnte m.E. in Classic gerne alle Komfortfunktionen inaktiv stellen, aber ein einfaches in Elster verfügbares Formular im Classiv Programm einfach vorzuenthalten ist irgendwie auch krass.     

0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.07.2024 21:05:57 von accuratis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage