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Ich kann aktuell keine VASt-Daten abrufen

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letzte Antwort am 21.12.2021 15:46:15 von Stephan_Hirsch
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Guenther12
Einsteiger
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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

den ganzen Morgen kann ich keine VASt-Daten abrufen. Es erscheint die Meldung

 

#SDA0030 Es kann keine Verbindung zur Finanzverwaltung für die Abfrage von VASt-Daten hergestellt werden.

 

Hat hier heute auch jemand Probleme mit dem Abruf der Daten?

 

Vielen Dank.

peter
Meister
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Nachricht 2 von 11
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Hallo,

 

gerade getestet und die gleiche Fehlermeldung erhalten. 

 

Auf der Status-Seite wird  über Störungen bei der Finanzverwaltung berichtet, wenn man auf der Elster-Seite nachsieht wird lediglich eine Störung für Berlin angezeigt, was bei meinem Test aber definitiv ausgeschlossen werden kann.

 

Nachtrag: In diesem Thread wurde gestern auch über ein Problem bei VaSt-Abruf diskutiert.

Gruß
Peter
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alex7763
Fortgeschrittener
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bei mir auch gleiche Fehlermeldung.

 

Der Lindner hats bestimmt kaputt gemacht um seine "neue" Idee (irgendwas mit vorausgefüllter Steuererklärung) durchzusetzen (zwinkersmiley).

 

 

 

 

Stephanie_Kröning
Einsteiger
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Gleiches Problem - mir wird zusätzlich seit einiger Zeit gemeldet, dass Währungsdifferenzen auftreten können, da die VAST-Daten in EUR umgerechnet werden müssen. Es handelt sich um ganz typische, deutsche Rentner. Hier muss doch auch ein Fehler vorliegen?

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peter
Meister
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Nachricht 5 von 11
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Hallo @Stephanie_Kröning 

 


die VAST-Daten in EUR umgerechnet werden müssen


 

schauen Sie sich dazu mal diesen Thread an. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
Peter
DATEV-Mitarbeiter
Stephan_Hirsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 11
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Hallo community,

 

derzeit kommt es in einzelnen Fällen zu Störungen beim Abruf der VaSt-Daten von der Finanzverwaltung. Dabei kann keine Verbindung zur Finanzverwaltung hergestellt werden.

 

Die Ursachenforschung läuft.

 

Aktuell kann nur der Tipp gegeben werden, den VaSt-Abruf zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.


Mit freundlichen Grüßen
Stephan Hirsch
DATEV eG

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Stephanie_Kröning
Einsteiger
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Vielen Dank für die Info. Dann werde ich das mal weiterverfolgen. 🙂 

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hm
Erfahrener
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Hallo @Guenther12 ,

 

ich hatte (habe teilweise noch) auch Probleme bei der VaSt:  

 

Programm ESt - VaSt Abruf liefert NUR Stammdaten u. Releigionszugehörigkeit .... (seit 2 Tagen)? 

 

Liegt wohl an der Finanzverwaltung.....

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metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 9 von 11
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Bei uns kommt die Meldung:

 


Die Kontoabfrage schlug fehl. Es besteht keine Berechtigung zur Abfrage für dieses Steuerkonto. Der Antrag auf
Freischaltung befindet sich noch in der Bearbeitung.


Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt. 

 

Ultra nervig mal wieder. Blödes #Neuland 🙄.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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alex7763
Fortgeschrittener
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da hat das FA vielleicht mal wieder die St-Nummern durchgewürfelt (Einzel, Zusammen VA), und nicht in der Datenbank erneuert.

 

Ärgerlich, wenns Amt Nummern  ändert bzw. Vollmachten streicht, und wir hier rotieren müssen. Und dann bekommt man noch nicht mal einen Hinweis, dass es Änderungen  in der Vollmachtsdatenbank gab.

 

Darauf 1 hL Glühwein zu Beruhigung 😉

 

 

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Stephan_Hirsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
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Hallo community,

 

die Probleme beim Verbindungsaufbau zur Finanzverwaltung lagen an DATEV.

 

Mittlerweile kann die Verbindung zur Finanzverwaltung in allen Fällen wieder korrekt hergestellt werden.

 

Der Abruf von Daten zur vorausgefüllten Steuererklärung ist technisch wieder möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Hirsch
DATEV eG

10
letzte Antwort am 21.12.2021 15:46:15 von Stephan_Hirsch
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