Wir versuchen uns gerade an der Funktion von Datev Freizeichnung Online.
Im Zuge der ersten Bereitstellung sind mehr Inhalte übertragen worden, als wir eigentlich bereitstellen wollten. Nach erneuter Übertragung ist jetzt weiterhin die alte Version zu sehen und nach ersten versuchen auch nicht zu löschen.
Gibt es hierfür eine Lösung, wie ich die fälschlich zur Verfügung gestellte Erklärung gänzlich lösche, so dass der Mandant nicht die alte Datei einsehen kann?
(Warum die alte Datei nicht zu sehen sein soll?; Ich habe die Übertragung testweise vor abschließender Fertigstellung schonmal bereitgestellt und damit eine für den Mandanten inhaltlich nicht nachvollziehbare Steuererklärung als altes Dokument in Datev Freizeichnung Online)
Vielen Dank schonmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@deusex könnte da helfen?
Guten Tag,
hilft Punkt 7 in Fragen und Antworten zu DATEV Freizeichnung online eventuell weiter?
Beste Grüße
Christian Wielgoß
Das Hilfedokument ist vermutlich nicht aktuell?
Es kam, wie es kommen muss:
Heute bzw. gestern hatten wir den Fall, dass gestern versehentlich eine unfertige Auswertung zur FZO gegeben wurde, die sich nicht löschen ließ. Der erste Lösungsansatz war, dem Mandanten die Freizeichnungsrechte zu entziehen.
Nach gestriger Einsicht in das heute von wiegoss genannte Dokument (dort Bug: Dokumentnummer fehlt, nur in der url erkennbar??) sind wir davon ausgegangen, dass die Neueinstellung des zutreffenden Dokumentes dazu führt, dass das alte Dokument nicht mehr vom Mandanten gesehen werden kann.
Der Mandant berichtete heute, dass es beide Dokumente sehen konnte. Das ist nicht gut.
Offenbar sollen wie uns auf Forschungsreise in das Produkt begeben. Es gibt in der ganzen Anwendung permanente Brüche in der Bedienung und im Arbeitsablauf.
Was ist gerne hätte:
Hallo StBAB1,
das Hilfe-Dokument ist zum heutigen Stand aktuell und auch richtig.
Um Ihrem Fall zu klären, können Sie sich an den Einkommensteuer-Service wenden.
Freundliche Grüße
Carlos Agterberg
DATEV eG