Hallo DATEV,
seit dem letzten Update erscheint IMMER eine Fehlermeldung, wenn man beim Elektronischen Einspruch Belege hinzufügen möchte. Nach dem Betätigen der OK-Taste geht das zwar trotz Fehlermeldung (da alles korrekt eingerichtet ist), aber das Erscheinen der Fehlermeldung ist doch sicherlich ein Bug, oder?
Hallo Herr Kramer,
bitte setzen Sie sich mit unserem Service unter +49 911 319-38700 in Verbindung. Das ist kein allgemeines Problem, hier müssen wir uns Ihre genaue Konstellation anschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula Wolrab
DATEV eG
Wir haben aktuell das Problem, dass wir keine Belege aus DMS an den Einspruch anhängen können.
Wählen wir die Möglichkeit (noch nicht mal einen Beleg) aus DMS auswählen aus, dann dreht sich das Curser-Rad und der komplette Einspruch schließt sich und ist nicht einmal gespeichert, sondern einfach weg.
Ist das noch jemandem bekannt?
Mit Belegen aus meinen Steuern, oder von der lokalen Festplatte geschieht das nicht. Nur aus DMS raus.
Hallo Yvo4,
ich vermute, dass das Problem nicht nur beim Einspruch auftritt, sondern auch z.B. bei der Belegnachreichung?
Die Empfehlung ist, in den Einstellungen der Belegnachreichung (auch relevant beim Anfügen von Belegen im Einspruch) die Vorbelegung für das automatische Einlesen der Belege aus DMS zu deaktivieren.
Siehe hierzu Programmabsturz in Belegnachreichung/Sonstige Nachricht bei Belege importieren
Viele Grüße,
Susanne Filchner
Das habe ich bereits versucht und leider ist es völlig egal, wie die Einstellung in den Belegen bei "Haken" DMS eingestellt ist. Auch wenn ich diese deaktiviert habe (grau) verschwindet der Einspruch und ja auch die Belegnachreichung oder sonstige Nachricht.
Hat jemand das gleiche Problem?