Moin,
bei uns bekommen einige Kolleginnen und Kollegen bei der "Sonstige nachricht an das Finanzamt" eine Fehlermeldung.
Die Ursache gemäß Fehlertext scheint aber dabei nicht wirklich vorzuliegen. Auch haben wir die notwendigen Einstellzungen gemäß des erwähnten Dokuments 1007758 doppelt und dreifach geprüft. Vorsichtig ausgedrückt wirkt es so, als würde zu einem uns unbekannten Fehlerszenario der falsche Fehlertext ausgespult.
Hat noch jemand einen ähnlichen Effekt? Wie kann man der eigentlichen Fehlerursache auf die Schliche kommen? Gibt es ein Kommunikationsprotokoll, wo der Fehler technisch drin steht? Ist es vielleicht einfach die Menge der Belege?
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voruas,
Joachim Vogelsang.
Hallo!
Man administriert doch auch Personen statt Zugangsmedien. Das scheint alles falsch zu sein. Lustig!
Aber ja, viele Belege oder allg. viele Daten machen DATEV immer große Probleme. Aus unserem EOcomfort schickem wir ja auch nie mehr als 50 E-Rechnugen raus. Das schafft DATEV sonst nicht. Lustig!
Grüüüße zum Abend hin
Überprüfe doch mal die Einstellungen zur Belegauswahl in der "Sonstigen Nachricht":
Ich würde die Beleganzeige aus "Dokumentenmanagement" deaktivieren, bzw. stark einschränken, lt. dem Screenshot werden vermutlich alle Dokumente im DMS angesteuert.
mfg