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Einkommensteuer elektronische Datenübermittlung

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letzte Antwort am 15.04.2021 13:14:02 von Chris_Ts
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Chris_Ts
Beginner
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Nachricht 1 von 11
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Hallo, 

 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich eine Einkommensteuererklärung nicht elektronisch übermitteln kann. Ich drücke auf den Button, um die Erklärung abzuschließen, die Erklärung wird abgeschlossen, aber in dem Kästchen, welches am Ende bestätigt werden muss steht dann folgender Satz: " Die Elektronische Datenübermittlung ist nicht möglich. Das Abschließen der Erklärung wurde beendet." 

 

Dieses Problem tritt auch nur bei dem bestimmten Mandaten auf. Ich habe von verschiedenen Mandaten noch weitere Erklärungen übermittelt und die sind wie gewohnt raus gegangen.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? 

 

Danke schon mal im Voraus. 

Lg

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
aschreiber
Fachmann
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Nachricht 2 von 11
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Hallo,

 

in den Hinweisen steht nichts?

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Chris_Ts
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Nachricht 3 von 11
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Ne in den Hinweisen steht nichts. 

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
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aschreiber
Fachmann
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Nachricht 4 von 11
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Und der Haken ist auch drin?:

aschreiber_0-1618477351655.png

 

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
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Chris_Ts
Beginner
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Nachricht 5 von 11
461 Mal angesehen

anfangs nicht und dann habe ich das gesehen, aber auch mit Haken wird die nicht übermittelt.

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
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aschreiber
Fachmann
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Nachricht 6 von 11
454 Mal angesehen

Dann bin ich leider auch überfragt.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
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aschreiber
Fachmann
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Nachricht 7 von 11
451 Mal angesehen

Nur noch mal zur Sicherheit nachgefragt: Nach dem Setzen des Hakens gibt es auch keine neuen Hinweise?

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
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Chris_Ts
Beginner
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Nein keine neuen Hinweise. 

Aber danke fürs helfen 🙂 

 

 

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
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dprobst
Fortgeschrittener
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War da nicht was, dass nicht alle Erklärungen übermittelt werden können, wie z. B. getrennte Veranlagung oder Basis-Nr. entspricht nicht der Mandanten-Nr.?

 

Gibt es Gemeinsamkeiten bei den Mandanten. die nicht übermittelt werden können?

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witte
Aufsteiger
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Haben Sie die Daten längere Zeit nicht bearbeitet und zwischen durch Updates eingespielt? Dann mal etwas im Fall ändern wieder zurücksetzen und speichern. Da gab es mal Probleme mit einer neueren Elster-Version.

Chris_Ts
Beginner
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Nachricht 11 von 11
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Danke! Das hat jetzt funktioniert. 

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
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10
letzte Antwort am 15.04.2021 13:14:02 von Chris_Ts
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