Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich eine Einkommensteuererklärung nicht elektronisch übermitteln kann. Ich drücke auf den Button, um die Erklärung abzuschließen, die Erklärung wird abgeschlossen, aber in dem Kästchen, welches am Ende bestätigt werden muss steht dann folgender Satz: " Die Elektronische Datenübermittlung ist nicht möglich. Das Abschließen der Erklärung wurde beendet."
Dieses Problem tritt auch nur bei dem bestimmten Mandaten auf. Ich habe von verschiedenen Mandaten noch weitere Erklärungen übermittelt und die sind wie gewohnt raus gegangen.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Danke schon mal im Voraus.
Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
in den Hinweisen steht nichts?
Ne in den Hinweisen steht nichts.
Und der Haken ist auch drin?:
anfangs nicht und dann habe ich das gesehen, aber auch mit Haken wird die nicht übermittelt.
Dann bin ich leider auch überfragt.
Nur noch mal zur Sicherheit nachgefragt: Nach dem Setzen des Hakens gibt es auch keine neuen Hinweise?
Nein keine neuen Hinweise.
Aber danke fürs helfen 🙂
War da nicht was, dass nicht alle Erklärungen übermittelt werden können, wie z. B. getrennte Veranlagung oder Basis-Nr. entspricht nicht der Mandanten-Nr.?
Gibt es Gemeinsamkeiten bei den Mandanten. die nicht übermittelt werden können?
Haben Sie die Daten längere Zeit nicht bearbeitet und zwischen durch Updates eingespielt? Dann mal etwas im Fall ändern wieder zurücksetzen und speichern. Da gab es mal Probleme mit einer neueren Elster-Version.
Danke! Das hat jetzt funktioniert.