Hallo,
wie hole ich o.g. Steuern, die auf unsere Beraternummer übertragen wurde, aus dem RZ ?
Was ich bis jetzt gelesen/durchgeführt habe funktioniert nicht.
Danke.
Steuerprogramm mit (irgendeinem) Mandanten öffnen. Über Mandant - Schließen den Mandanten schließen, so dass das Programm ohne Mandant geöffnet bleibt.
Über Mandant - Daten holen ggf. RZ-Mandantenliste aktualisieren und anschließend Daten aus dem RZ holen.
Hallo,
genau das funktioniert einfach nicht.
er hat dann auch immer ein Problem mit dem Datenpfad, obwohl er mir vorgeschlagen wird. Wähle ich ihn dann wieder aus, sind keine Daten vorhanden.
Hallo!
Vielleicht sollten Sie uns (als Community) näher daran teilhaben lassen, was Sie schon alles ausprobiert haben.
Das erleichtert den Experten das Eingrenzen und die Suche nach einer eventuellen Lösung enorm. 😉
Hallo,
bin in das Programm ESt, hab den Mandant geschlossen, dann Mandant > Daten holen > Daten eines Mandanten holen > Beraternummer und die Mandantennummer eingegeben, die Jahre ergänzt > ok > dann erscheint ja der Pfad > dann ok. Dann wieder Mandant > Mandanten-Manager und einspielen und da erscheint auch der Pfad (siehe oben) aber dann kommt die Meldung "Keine Daten vorhanden".
Hallo,
haben Sie schon mal über die Service-Anwendungen/Mandantenverwaltung-RZ geschaut, ob überhaupt Daten zum entsprechenden Steuerprogramm gespeichert sind?
Hallo,
ja, es ist aber nichts da. Mir wurde aber heute von der Datev bestätigt das gestern übertragen wurde. Deswegen wundert mich das, irgendpass haut nicht hin oder sie haben wirklich noch nicht übertragen. Aber wenn ich sowas gesagt bekomme gehe ich auch davon aus, dass es so ist.
Vielleicht dauert es noch etwas, bis die Daten verfügbar sind. Wenn in der Mandantenverwaltung-RZ nichts steht, können Sie auch nichts holen.
Guten Morgen,
so, die Steuern haben funktioniert.
jetzt habe ich für den Mandanten 2 ZMSD´s.
Auf der einen Nummer ist die FiBu 2017-1. Qua. 2019, auf der anderen 2. Qua. 2019-1.Qua. 2020. Diese Bestände müssen jetzt zusammengeführt werden. Wie?
Speichern unter und Leistung neu zuordenen funktioniert logischerweise nicht, da es ja auf der Nummer auch schon einen FiBu-Bestand gibt.
Hallo,
Sie können im Bestand II/2019 - I/2020 die einzelnen Vorläufe exportieren, dann über die Bestandsdienste Rechnungswesen den Bestand löschen, den alten Bestand auf die neue Nummer speichern und die Vorläufe wieder importieren. Vorher aber auf alle Fälle eine Sicherung machen.
Hat alles geklappt 👍
vielen Dank.