abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

Digitale Kommunikation mit der Finanzverwaltung - Nachrichten in die Dokumentenablage bekommen?

2
letzte Antwort am 28.03.2024 17:05:24 von bianka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bianka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
200 Mal angesehen

Hallo,  zusammen!

Vermutlich bin ich wieder blind: Bekomme ich eine Nachricht, die ich über DATEV digital ans Finanzamt schicke, in die Dokumentenablage, ohne sie erst runterzuladen und manuell abzulegen?

https://apps.datev.de/help-center/documents/9273015 Hier drin steht, man könne das einstellen:  "Klicken Sie dazu auf Einstellungen in der Titelleiste der Belegnachreichung/Sonstigen Nachricht. " - Aber in der Titelleiste der Sonstigen Nachricht gibt es "Einstellungen" gar nicht ...

Nochmal: Bin ich blind?!

Kategorie entfernt durch @Sarah_Reitzmann 

AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
181 Mal angesehen

Hallo @bianka ,

hilft >>das hier<<  weiter?

unter Punkt 3.3

Grüße

AKW

bianka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
158 Mal angesehen

Oh, das kannte ich noch nicht!

Nebenbei: Kann mir jemand erklären, warum ich solche Dinge über DIESEN Weg erledigen kann, aber auch über den Arbeitsplatz über "Digitale Kommunikation mit der Finanzverwaltung" oder auch im ESt-Programm selbst über Mandant/Kommunikation??? Das ist doch total unübersichtlich!! Und überall sieht das Ding anders aus!

Zum Thema: HIER gibt es auch diese ominösen "Einstellungen". Aber ich kann diese nur für einen bestimmten Mandanten ändern, nicht für alle Mandanten. Gehe ich nämlich über einen der anderen beiden Wege, sieht das Fenster für die "Nachricht" völlig anders aus!

Aber da bleibe ich mal dran! Danke!

2
letzte Antwort am 28.03.2024 17:05:24 von bianka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage