Hallo liebe Community,
wenn ich über die digitale Belegeinreichung beim Finanzamt mehr als 20 Belege einreichen will... wie mache ich das?
Ich wollte 2 Nachrichten schicken... eine Teil 1 und eine Teil 2 aber ich bekomm kein 2. Belegnachreichen auf...
Und überhaupt liebe DATEV: Warum ist das auf 20 Belege begrenzt? Das ist echt sehr wenig...
Moin,
schicken Sie die restlichen Belege doch über "Sonstige Nachricht" an das Finanzamt. Ich wollte letztens auch über Belegnachreichung Belege an das Finanzamt senden, aber da ich dazu auch noch Erläuterungen hatte, bin ich an der Begrenzung der Zeichen gescheitert und habe dann auch die Sonstige Nachricht genommen.
Viele Grüße aus dem Norden,
bfit
Da wir mit der Belegnachreichung und der Größe der entsprechenden Dateien (z. Bsp. mehrere Notarverträge zu Grundstückskäufen, Aufteilung des Kaufpreises und die Belege zu den Anschaffungsnebenkosten) auf ca. 5 elektronische Nachrichten an das Finanzamt gekommen wären, habe ich kurzer Hand die ganzen Dateien auf eine DVD gebrannt und diese per Post ans Finanzamt geschickt. So musste ich wenigstens nicht alles ausdrucken und auch nicht die Dateinamen einkürzen.
Made my Day @sokru 😂. Die deutsche digitale Digitalisierungswelle läuft 😂. Ganz steil bergab aber hey, eine Richtung ist erkennbar ⬇️.
Gott, man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll. In 2022 ... nicht 2005. Himmel 😶.
Hallo dominikmayer,
zur Begrenzung der Belege siehe https://www.datev-community.de/t5/Meine-Steuern/DATEV-meine-Steuern-Belegnachreichung-Digitalisierung-k%C3%B6nnte-so/m-p/301584#M2431 .
Freundliche Grüße
Susanne Götz
DATEV eG
Ich hoffe die Fin.verwaltung hat die DVD genommen und die Dateien geöffnet (hatte ich schon einmal in der BP, Prüferin sagte sie darf die DVD von Datev Orignalverpackt mit Passwort nicht öffnen. )
In Ba-Wü gibt es mittlerweile eine Steuercloud über den Weg kann der Datenaustausch problemlos erfolgen.
Anleitung_Webanwendung.pdf (fv-bwl.de)
Das gleiche jetzt mit der dt. Rentenversicherung Cryptshare.
Also es geht voran 👍 wir brauchen nicht mehr überall den Boten zu Pferde und mit langen Schriftrollen.