Hallo Community,
aktuell kommt es bei der elektronischen Steuerkontoabfrage und der Abfrage der vorausgefüllten Steuererklärung (VaSt) zu Störungen.
Es können folgende Fehlermeldungen erscheinen:
Die Finanzverwaltung kommuniziert(e) keine aktuelle Störung auf deren Homepage www.elster.de/elsterweb/svs.
DATEV stand/steht in Kontakt mit der Finanzverwaltung, hat aber bisher keine nähren Informationen dazu erhalten.
Der RZ-Status wird laufend aktualisiert. Sie finden den RZ-Status unter folgendem Link: www.datev-status.de, oder in der DATEV RZ-Status mobil-App.
Bitte führen den Abruf der Daten zu einem späteren Zeitpunkt erneut durch.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEV eG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
geht alles wieder, hoch lebe Datev...
Durch Testen herausgefunden oder ...? Das RZ sagt immer noch laut Staus: kaputt.
Hallo Community,
die Störungen bei der Steuerkontoabfrage und der Abfrage der vorausgefüllten Steuererklärung (VaSt) sind behoben.
Die Abfragen sind wieder möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEV eG
Hallo, seit Tagen keine Abrufe mehr. Gerade jetzt im Herbst, wenn vor Weihnachten noch möglichst viel erledigt werden will.
Seit 19.11.2020 !?
Was ist da los? Kann mal jemand kurz "briefen" woran es liegt und wie lange es daran liegen könnte 😉 ? Danke.
Edit: Grade gesehen, dass bereits ein Thread hierzu besteht. Dennoch wäre eine Info hier oder da mal wichtig !
Hallo Community,
hier der Link zu dem weiteren Beitrag mit meiner Antwort.
Schöne Grüße aus Nürnberg,
Alexander Stolz
DATEV eG