abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisch generierte E-Mails ändern

3
letzte Antwort am 23.11.2023 12:30:05 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Louisa_Z
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
260 Mal angesehen

Hallo zusammen!

 

Leider bin ich bisher nicht fündig geworden:

 

Wir sind gerade dabei Freizeichnung Online für unsere Mandanten einzuführen, sind aber unglücklich mit der automatisch generierten E-Mail, wenn wir die Dokumente bereitstellen.

 

Kann man diese denn irgendwo ändern? Ich wüsste nicht wo ich suchen soll, in der Vorlagenverwaltung ist nix.

 

LG Louisa Zinnenlauf

DATEV-Mitarbeiter
Silke_Dürsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
222 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Zinnenlauf, 

 

Sie können den Text der E-Mail jederzeit ändern, allerdings nicht über eine Art Vorlage, sondern tatsächlich in jeder E-Mail separat. Manche Ihrer Berufskolleginnen und -kollegen behelfen sich über einen kanzleiindividuellen Text (z.B. in Word), der dann über copy & paste in die E-Mail kopiert werden kann. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Silke Dürsch 

DATEV eG

 

0 Kudos
Louisa_Z
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
218 Mal angesehen

Hallo Frau Dürsch,

 

schade, das ist nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte.

Danke natürlich trotzdem, jetzt kann ich mit dem Suchen aufhören 🙂

 

Wir benutzen dafür dann vermutlich weiterhin PhraseExpress.

 

Lg LZ

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
50 Mal angesehen

Hallo Frau Dürsch,

 

nein, Kanzleien behelfen sich nicht mit einem c/p-Text, sondern löschen einfach diese E-Mail ggf. mehrfach, um später eine einzige schöne, ansprechende, professionelle Hinweis-E-Mail an den Mandanten mit weiteren Informationen zu versenden.

Diese lapidare E-Mail sieht eher nach einem phishing-Versuch aus, als dass sie von einer Steuerberatungskanzlei käme.

 

Ich habe es schon in anderen Beiträgen angebracht, dass dies eine Bevormundung der Kanzleien durch die DATEV ist und zumindest via Einstellungen diese automatische E-Mail-Erstellung abwählbar sein muss.

 

Wir sind doch nicht im Kindergarten - oder doch ? Mich ärgert dies zwischenzeitlich tagtäglich. Rechtliche betrachtet, haft ich als Kanzleiinhaber und nicht die DATEV. Dann sollte man uns in unseren workflows bitte nicht mit Derartigem bevormunden.

 

Der Beitrag lief mir eben über den Weg und diente dem "Druckausgleich"...

 

Wir benutzen dafür dann vermutlich weiterhin PhraseExpress.

Das ist doch als Warnhinweis von @Louisa_Z zu verstehen, denn wie viele Steuerkanzleien da draußen suchen sich einen Weg über Drittlösungen, weil es die DATEV nicht bewerkstelligen WILL.

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
3
letzte Antwort am 23.11.2023 12:30:05 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage