abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag auf Fristverlängerung und DMS

3
letzte Antwort am 30.04.2026 12:27:13 von Julia-S
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
254 Mal angesehen

Liebe DATEV, 

bei der Kommunikation Finanzverwaltung kann man die Anträge auf Fristverlängerung per DÜ an die Verwaltung übermitteln. Ich finde jedoch nirgendwo die Einstellung, dass die übermittelten Anträge automatisch an das DMS übergeben werden, wie es bei allen anderen Bereichen (sonstige Nachrichten, Einsprüche, Belegnachreichungen etc.) möglich ist. 

Habe ich die Einstellungsmöglichkeit irgendwo übersehen? Und wenn nicht: Welche Gründe liegen vor, dass man die Übertragung in das DMS nicht automatisieren kann?

Beste Grüße
Martin Kramer

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
Interceptor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
229 Mal angesehen

Dafür gibt es keine Einstellung. 

Ich habe mir das Protokoll am Ende zwischengespeichert und dann manuell über den Dokumentenkorb abgelegt.

mfg

0 Kudos
S_Strecker
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
116 Mal angesehen

Das würde mich auch interessieren.

Wir haben leider sehr viele Fristverlängerungen und wenn wir die alle einzeln runterladen und ablegen müssten wäre das ein enormer Zeitaufwand. 

0 Kudos
Julia-S
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
81 Mal angesehen

Und ganz verrückt wäre ja zusätzlich noch, wenn die vereinbarte Fristverlängerung auch noch automatisch ins eigene Fristenbuch synchronisiert werden könnte.

.. kommt bestimmt alles noch; Schließlich beachtet DATEV eine sinnvolle Prozesskette bei der Neuentwicklung von Anwendungen. Oder?

[trotzdem DATEV-Fan]
0 Kudos
3
letzte Antwort am 30.04.2026 12:27:13 von Julia-S
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage