Innerhalb kurzer Zeit habe ich mehrmals ein Problem im Workflow bei der Neuanlage einer Anlage EÜR. Folgendes Problem:
1.) ich lege eine neue Anlage EÜR an und will mit dem dazugehörigen Button die Berufsbezeichnung als Betriebsbezeichnung übernehmen. Soweit kein Problem.
2.) Im Anschluss hieran kommt (noch verständlich) die Fehlermeldung, dass die Art des Betriebs nicht erfasst ist; soweit auch noch ok.
3.) Die Art des Betriebs will ich dann mit dem dazugehörigen Button übernehmen, soweit gut.
4.) Danach erhalte ich folgende Fehlermeldung, und da hört mein Verständnis für einen vernünftigen Workflow auf:
Kann man den ersten Button nicht so programmieren, dass er bspw. noch den Mandantennamen o.ä. ergänzt, damit die beiden Bezeichnungen eben nicht identisch sind?
Ich kenne den Fehlerhinweis.
Das passiert m.E. aber nur bei der manuellen Anlage der EÜR. Bei der Übergabe aus Rewe wird m.E. der Unternehmensname und der Unternehmensgegenstand eingespielt:
Das könnte ich aus dem Stegreif gar nicht beantworten. Aber selbst wenn dem so wäre bräuchte ich wiederum diese „Übernehmen“-Buttons nicht, weil die Daten dann mit den zentralen Stammdaten gefüllt werden.