abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rechteverwaltung online

3
letzte Antwort am 20.05.2026 11:28:28 von ErgonomischerBürostuhl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wivoba2022
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
135 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem in der Rechtverwaltung online. Wenn ich nach einem Mandanten suche, wird er mir zweimal angezeigt. Einmal in der ursprünglichen Form (Name fettgedrucht oben, Name, Ort und Beraternummer in der Zeile darunter). 

Jedoch kommt der zweite Eintrag mit dem Namen unseres Steuerberaters fett gedruckt oben und dann der ursprüngliche Mandant darunter. 

Hier ist vermutlich bei der Anlage etwas schief gelaufen. Kann mir jemand sagen, wie ich den Eintrag mit unserem Steuerberater wieder weg bekomme ?

Vielen Dank und viele Grüße 

ErgonomischerBürostuhl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
113 Mal angesehen

klingt für mich so, als wäre entweder ein Zugang über den Shop für den Mandanten Bestellt wurden und dort wurde versehentlich die Beraternummer der Kanzlei verwendet. Dann wird dieser Zugang sozusagen auch der Kanzlei zugeordnet. Man müsste also einmal gucken, um was für einen Zugang es sich handelt. Das kann man direkt in der RVO in dem Reiter Zugänge sehen.

SmartLogin -> einfach den SmartLogin in der SmartLoginadministration löschen

SmartCard -> die SmartCard via Vertragsübersicht Hard- und Software raus suchen und kündigen

DATEV Benutzer -> da bin ich mir nicht 100%ig sicher aber entweder über Personendaten verwalten oder er wurde versehentlich wirklich als Mitarbeiter im Arbeitsplatz angelegt. Dort müsste er dann entsprechend gelöscht werden, damit die Ansicht aus der RVO verschwindet.

Ich hoffe damit kommt der doppelte Nutzer schnell wieder aus der Übersicht raus 

viele Grüße - Philip Hönicke
Ein Du ist mir persönlicher als ein Sie.
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
96 Mal angesehen

ich habe ein Problem in der Rechtverwaltung online. Wenn ich nach einem Mandanten suche, wird er mir zweimal angezeigt. 

Welche Zugangsmedien sind denn hinterlegt? Auf welchen Beraternummern?

Hat der Mandant 2 Medien im Einsatz (z.B. Card  für PC und Login für Handy)?

0 Kudos
ErgonomischerBürostuhl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
81 Mal angesehen

Hat der Mandant 2 Medien im Einsatz (z.B.Card für PC undLoginfür Handy)?

Die werden dann ja beide unter einem Benutzer in der RVO verwaltet.

viele Grüße - Philip Hönicke
Ein Du ist mir persönlicher als ein Sie.
3
letzte Antwort am 20.05.2026 11:28:28 von ErgonomischerBürostuhl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage