Ich habe folgende Frage:
Ich habe die Erstellung der Lohnabrechnungen über Lodas an einen externen Mitarbeiter ausgelagert. Dieser soll nur Zugriff auf das Programm Lodas und DUO haben.
in Rechteverwaltung online habe ich schon alles versucht. Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Was genau denn versucht?
Hier fehlt ein bisschen was an Informationen.
D.h. der externe Mitarbeiter ist in der RVo sichtbar? Dort kann nur DUO administriert werden.
LODAS wird über die Rechteverwaltung im Arbeitsplatz administriert.
Wie erhält der externe Mitarbeiter denn Zugriff auf den DATEV Arbeitsplatz inkl. LODAS?
Der Mitarbeiter greift über SmartLogin auf die Programme zu.
In RVo ist er sichtbar. Hierüber habe ich versucht die Rechte zu vergeben. Auf DUO kann er auch schon zugreifen.
Wo kann ich denn die Rechte im Arbeitsplatz administrieren?
@CHF schrieb:Ich habe folgende Frage:
Ich habe die Erstellung der Lohnabrechnungen über Lodas an einen externen Mitarbeiter ausgelagert. Dieser soll nur Zugriff auf das Programm Lodas und DUO haben.
in Rechteverwaltung online habe ich schon alles versucht. Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Mit RVO (Rechtverwaltung online) kommen Sie da nicht weit...
Der externe Mitarbeiter benötigt ja die Systemumgebung (also einen Rechner oder einen Remotzugriff) , da das Programm LODAS ja Teil des DATEV-Arbeitsplatzes ist (DAP).
Da Sie aber nur vage Angaben gemacht haben, belasse ich es auch bei diesem Ansatz....
@CHF schrieb:Der Mitarbeiter greift über SmartLogin auf die Programme zu.
In RVo ist er sichtbar. Hierüber habe ich versucht die Rechte zu vergeben. Auf DUO kann er auch schon zugreifen.
Wo kann ich denn die Rechte im Arbeitsplatz administrieren?
Sie setzten dann Smart-IT/ASP ein?
Dann müssten Sie den Mitarbeiter noch in der Rechteverwaltung mit entsprechenden Berechtigungen einrichten.