abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verständnisfragen zur neuen Rechteverwaltung

4
letzte Antwort am 27.07.2017 21:31:35 von seprof
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 5
972 Mal angesehen

Hallo DATEV, Hallo Newsgroup,

wo kann ich analog zur Schnellsuche im Mandantenbereich des DATEV Arbeitsplatzes festlegen, dass ich nur nach enthaltenen Buchstaben oder Anfangsbuchstaben suchen kann?

Habe ich in der Expertensuche irgendwo ein Auswahlfenster meiner hinterlegten Beraternummern bzw. Unterberaternummern, wie ich das z. B. in der Serviceanwendung finde?

Kann ich bestehende Rechte einer SmartCard 1:1 auf eine andere SmartCard bzw. SmartLogin in einem Go kopieren? Dies wäre besonders hilfreich wenn ein Mandant sowohl SmartLogin als auch SmartCard parallel nutzt oder zwei Mobilgeräte gleichzeitig mit SmartLogin verwendet.

Viele Grüße

Sven Ehlers

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
294 Mal angesehen

Hallo Herr Ehlers,

können Sie bitte näher beschreiben in welcher Anwendung Sie sich befinden?

Ihre weitere Fragen werden noch beantwortet. Ich habe das an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEV eG

0 Kudos
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
294 Mal angesehen

Hallo Frau Bui,

es geht um die neue Rechteverwaltung in Unternehmen Online (Verwaltung Smartcards, SmartLogin).

Freundliche Grüße

Sven Ehlers

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
294 Mal angesehen

Hallo Herr Ehlers,

anbei die Antworten unserer Rechteverwaltungs-Kollegen auf Ihre Fragen:

  • An der Suchfunktion hat sich nichts geändert. Wir werden Ihre Anregung in der nächsten Version berücksichtigen.

  • Bei der Experten-, wie auch bei der Schnellsuche kann in der Rechteverwaltung online keine dialogführende Beraternummer hinterlegt werden. Wir werden prüfen, inwieweit eine Angleichung beider Programme möglich ist.

  • Eine Kopierfunktion ist nicht vorgesehen. Meine aktuelle Empfehlung ist, mit Gruppen zu arbeiten. Eine Anleitung finden Sie in Dok.-Nr.: 1071517. Wir planen mittelfristig die Person als Rechteträger einzuführen. Die Administration erfolgt dann nicht mehr pro Zugangsmedium, sondern pro Person. Die Freigaben vererben sich auf alle einer Person zugeordneten Medien.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
294 Mal angesehen

Hallo Frau Radicek,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Freundliche Grüße

Sven Ehlers

0 Kudos
4
letzte Antwort am 27.07.2017 21:31:35 von seprof
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage