abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sperre in Rechteverwaltung für "Bereiche verwalten"

3
letzte Antwort am 19.03.2024 14:41:12 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wwinkelhausen
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
139 Mal angesehen

Moin,

ich würde gern den Punkte "Bereiche verwalten" in den Stammdaten|Grunddaten Rechnungswesen für die meisten Kollegen sperren, da ich jetzt innerhalb von einer Woche den zweiten Bestand zur Reparatur zur DATEV geben kann. Ich finde den Punkt in der Rechteverwaltung jedoch nicht. Wo versteckt sich dieser Punkt in der Rechteverwaltung?

 

 

Kategorie angepasst durch @Kristina_Nering 

Dinosaurier
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
115 Mal angesehen

Habe auch gesucht aber nichts gefunden bzw. an der passenden Stelle war dazu kein Eintrag vorhanden. Ich hätt's in den zentralen Stammdaten verortet aber die Rechtesuche brachte auch kein passendes Ergebnis. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Martina_Harwarth
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
57 Mal angesehen

Hallo @wwinkelhausen ,

 

einen eigenen Sperreintrag für Bereiche verwalten (Untermenü der Grunddaten Rechnungswesen) gibt es nicht. Diesen Punkt können Sie nur sperren, in dem Sie die Grunddaten Rechnungswesen komplett sperren. 


Die Grunddaten Rechnungswesen sperren Sie über diesen Punkt:

Rechnungswesensysteme | Unterprogramme | Kanzlei-Rechnungswesen | Menü Rechnungswesen | Übergreifende Menüpunkte | Stammdaten | Mandantendaten.

 

 

Viele Grüße

Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

0 Kudos
wwinkelhausen
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
39 Mal angesehen

Hallo @Martina_Harwarth,

 

das ist aber sehr ungünstig. Wenn ich die komplett sperre, stehen ja Schlangen vor meiner Tür für Änderungen.

 

Dinosaurier
3
letzte Antwort am 19.03.2024 14:41:12 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage