Moin,
ich würde gern den Punkte "Bereiche verwalten" in den Stammdaten|Grunddaten Rechnungswesen für die meisten Kollegen sperren, da ich jetzt innerhalb von einer Woche den zweiten Bestand zur Reparatur zur DATEV geben kann. Ich finde den Punkt in der Rechteverwaltung jedoch nicht. Wo versteckt sich dieser Punkt in der Rechteverwaltung?
Kategorie angepasst durch @Kristina_Nering
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habe auch gesucht aber nichts gefunden bzw. an der passenden Stelle war dazu kein Eintrag vorhanden. Ich hätt's in den zentralen Stammdaten verortet aber die Rechtesuche brachte auch kein passendes Ergebnis.
Hallo @wwinkelhausen ,
einen eigenen Sperreintrag für Bereiche verwalten (Untermenü der Grunddaten Rechnungswesen) gibt es nicht. Diesen Punkt können Sie nur sperren, in dem Sie die Grunddaten Rechnungswesen komplett sperren.
Die Grunddaten Rechnungswesen sperren Sie über diesen Punkt:
Rechnungswesensysteme | Unterprogramme | Kanzlei-Rechnungswesen | Menü Rechnungswesen | Übergreifende Menüpunkte | Stammdaten | Mandantendaten.
Viele Grüße
Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
Hallo @Martina_Harwarth,
das ist aber sehr ungünstig. Wenn ich die komplett sperre, stehen ja Schlangen vor meiner Tür für Änderungen.