abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Servicekontakt kann nicht gelesen werden - nicht vorhanden oder keine Recht?

10
letzte Antwort am 27.06.2022 11:08:02 von merchantofdoubt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
e_sto
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
308 Mal angesehen

Ich habe letzte Woche einen Servicekontakt geschickt und laut E-Mail Benachrichtigung auch eine Antwort erhalten. Wenn ich in meine Servicekontakte gehe, finde ich weder den Servicekontakt noch kann ich die Antwort abrufen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

 

 

Ich habe in der Rechteverwaltung Gesamtrechte und kann die Meldung nicht nachvollziehen. Hat jemand eine I

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 11
298 Mal angesehen

Ich würde alles schon online im Browser machen: www.datev.de/servicekontakt - die Anwendung ist zumindest etwas schneller als der lahme SK im DATEV Arbeitsplatz. Der nutzt die Rechteverwaltung online als Basis - vielleicht haben Sie da ja mehr Rechte. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
e_sto
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
291 Mal angesehen

da bekomme ich dieselbe Meldung 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 11
286 Mal angesehen

Dann haben Sie keinen Zugriff auf die Beraternummer / sind Sie dazu nicht freigeschaltet. Die Rechteverwaltung (online) lügt nie. Das ist eine verlässliche DATEV Konstante. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 11
272 Mal angesehen

In der Rechteverwaltung Online nachschauen ob zu der eigenen Person die Rechte gesetzt sind:

 

siro_0-1656316806041.png

 

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
e_sto
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
250 Mal angesehen

Wir haben noch gar keine Rechteverwaltung online. Wenn ich diese anlegen will, erhalte ich wieder die Meldung, daß ich kein Administrator bin. Ich habe aber dieselben Rechte wie der Administrator. Ich bin die einzige die bei uns mit DATEV arbeitet und Datev ist auch nur auf meinem PC installiert. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 11
243 Mal angesehen

Sie Sie Mandant? Oder Kanzlei? Eine Rechteverwaltung online hat jede Kanzlei, die Mandanten auch zu einer Rechteverwaltung online ermächtigen kann. Ist bei DATEV aber leider alles recht kompliziert. Ich wüsste nicht, wie man es hier in der Community schnell lösen kann. Da ist eine Fernwartung besser. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
merchantofdoubt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 11
232 Mal angesehen

Mandanten haben in der Regel kein Administrationsrecht für die Datev Onlineanwendungen. Der Steuerberater hat dieses Recht. Der Steuerberater kann aber einer Mandanten-Smart-Card Adminrechte gewähren. 

e_sto
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 11
231 Mal angesehen

Mandant

 

... ich verstehe einfach nicht, warum ich meinen eigenen Servicekontakt nicht lesen kann. Da stimmt doch was nicht.

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 11
217 Mal angesehen

@e_sto schrieb:

Da stimmt doch was nicht.


Jap, die Rechte stimmen nicht. Das ist alles. Damit man eigene Service Kontakte lesen kann, muss man das so einstellen. Das kommt bei DATEV nicht automatisch. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
merchantofdoubt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 11
214 Mal angesehen

Sie müssen mit Ihrem Steuerberater über Ihre Rechte sprechen. Dieser muss Ihnen die Berechtigung erteilen, dass Sie Servicekontakte lesen dürfen.  

10
letzte Antwort am 27.06.2022 11:08:02 von merchantofdoubt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage