Hallo, zusammen!
Ich habe schon vor einiger Zeit das Programm Erbschaft- und Schenkungsteuer als Betriebsstättenlizenz erworben. Die Rechte sind bei ALLEN meinen Mitarbeiterin freigeschaltet. (Eben noch einmal kontrolliert: Lauter grüne Häkchen!) Dennoch kann nur ich selbst es aufrufen - bei allen anderen taucht es in der Leistungsübersicht nicht auf.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Vielen Dank schonmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Muss das evtl. im APL, je Mitarbeiter bzw. kanzleiweit, nur noch in der Leistungsübersicht hinzugefügt werden?
@cro schrieb:Muss das evtl. im APL, je Mitarbeiter bzw. kanzleiweit, nur noch in der Leistungsübersicht hinzugefügt werden?
Das wird der Grund sein; eventuell mal probieren, ob bei den Mitarbeiterinnen das Programm über STRG+F (Programmsuche) aufrufbar ist.
Vielen Dank - aber leider nicht. Über die Suche finde ich es ebenfalls nicht. Ich kann es auch nicht hinzufügen - es ist schlicht nicht da ...
Hallo bianka,
der berühmte Schuss ins Blaue: Ist das Programm denn an den anderen Arbeitsplätzen installiert?
Beste Grüße
Christian Wielgoß
Oh. Mein. Gott. - Die Installation macht unser EDV-Mensch. Der ist offensichtlich nicht auf die Idee gekommen, auch Neuinstallationen anzuklicken beim Update. (Auf meinem eigenen PC habe ich das Programm gleich nach Bestellung selbst installiert, weil's pressiert hat.)
Vielen, vielen, vielen Dank!!!!!!!!!
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Plötzlich ist bei einigen Mandanten Lohn und Gehalt in der Leistungsübersicht nicht mehr da... Ich muss dann den Lohn über die Programmsuche öffnen.
Bei klick auf das Symbol zum direkten öffnen werde ich gefragt ob ich das Programm neu anlegen möchte obwohl ich den Mandanten schon Jahre abrechne.
Im Programm direkt über Mandant öffnen gehts dann.
hat das noch jemand?
VG
da hat vermutlich jemand die Leistungszuordnung des Mandanten aufgehoben. Gehen Sie in den Geschäftsfelübersichten auf Personalwirtschaft | Lohnabrechnung und suchen da Ihren fehlenden Mandanten, er sollte ohne Mandantennummer da am Ende hängen. Den Mandanten markieren und mit Rechtsklick "Leistung zuordnen" auswählen. Sie können den Fall dann dem zentralen Mandanten zuordnen.