abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programm taucht in Leistungsübersicht nicht auf

7
letzte Antwort am 10.08.2022 16:09:47 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bianka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
682 Mal angesehen

Hallo, zusammen!

Ich habe schon vor einiger Zeit das Programm Erbschaft- und Schenkungsteuer als Betriebsstättenlizenz erworben. Die Rechte sind bei ALLEN meinen Mitarbeiterin freigeschaltet. (Eben noch einmal kontrolliert: Lauter grüne Häkchen!) Dennoch kann nur ich selbst es aufrufen - bei allen anderen taucht es in der Leistungsübersicht nicht auf.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Vielen Dank schonmal!

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
668 Mal angesehen

Muss das evtl. im APL, je Mitarbeiter bzw. kanzleiweit, nur noch in der Leistungsübersicht hinzugefügt werden?

cro_0-1657116566744.png

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 8
655 Mal angesehen

@cro  schrieb:

Muss das evtl. im APL, je Mitarbeiter bzw. kanzleiweit, nur noch in der Leistungsübersicht hinzugefügt werden?

Das wird der Grund sein; eventuell mal probieren, ob bei den Mitarbeiterinnen das Programm über STRG+F (Programmsuche) aufrufbar ist.

0 Kudos
bianka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
634 Mal angesehen

Vielen Dank - aber leider nicht. Über die Suche finde ich es ebenfalls nicht. Ich kann es auch nicht hinzufügen - es ist schlicht nicht da ...

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 8
628 Mal angesehen

Hallo bianka,

der berühmte Schuss ins Blaue: Ist das Programm denn an den anderen Arbeitsplätzen installiert?

Beste Grüße

Christian Wielgoß

bianka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
620 Mal angesehen

Oh. Mein. Gott. - Die Installation macht unser EDV-Mensch. Der ist offensichtlich nicht auf die Idee gekommen, auch Neuinstallationen anzuklicken beim Update. (Auf meinem eigenen PC habe ich das Programm gleich nach Bestellung selbst installiert, weil's pressiert hat.)

Vielen, vielen, vielen Dank!!!!!!!!!

fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
546 Mal angesehen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Plötzlich ist bei einigen Mandanten Lohn und Gehalt in der Leistungsübersicht nicht mehr da... Ich muss dann den Lohn über die Programmsuche öffnen.
Bei klick auf das Symbol zum direkten öffnen werde ich gefragt ob ich das Programm neu anlegen möchte obwohl ich den Mandanten schon Jahre abrechne. 
Im Programm direkt über Mandant öffnen gehts dann.

hat das noch jemand?
VG

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 8
539 Mal angesehen

@fruchtzwerg 

da hat vermutlich jemand die Leistungszuordnung des Mandanten aufgehoben. Gehen Sie in den Geschäftsfelübersichten auf Personalwirtschaft | Lohnabrechnung und suchen da Ihren fehlenden Mandanten, er sollte ohne Mandantennummer da am Ende hängen. Den Mandanten markieren und mit Rechtsklick "Leistung zuordnen" auswählen. Sie können den Fall dann dem zentralen Mandanten zuordnen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
7
letzte Antwort am 10.08.2022 16:09:47 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage