Hallo in die Runde,
ich bin Nutzer von DUO für 3 verschiedene "Jobs" bei 3 verschiedenen Kanzleien. Von Kanzlei A habe ich einen SmartLogin, von Kanzlei B und C zur Sicherheit noch jeweils eine SmartCard. Das war schon mehrfach hiflreich, um diverse Rechteverwaltungsfragen zu klären. Für alle 3 Bereiche werden unterschiedliche Komponenten in DUO bzw. unterschiedliche Tools genutzt. Nun möchte Kanzlei B MY DATEV Kommunikation einführen. Mit der SmartCard von Kanlei B kann ich das im My DATEV Portal sehen, mit dem SmartLogin von Kanzlei A nicht. Ich sehe jedoch im My DATEV Portal mit dem SmartLogin von Kanzlei A z.B. "Meine Steuern", die aber auch von Kanzlei B bereitgestellt werden. Kanzlei B ist mit der REchtevergabe am Ende der Möglichkeiten, sodass sich die Frage stellt, was muss ich Kanzlei A mitteilen, damit ich mit dem SmartLogin im Portal auch auf MY DATEV Kommunkation zugreifen kann.
Bisher ließen sich alle Rechte-Fragen früher oder später klären und zumindest in DUO ist es wirklich äußerst angenehm, wenn ich alle 3 Mandate hinter einem Login erreichen und bearbeiten kann. Ich hoffe, das MY DATEV Portal zieht hier noch etwas nach.
Freue mich über jeden Hinweis.
Danke,
SteuerSeb
Für MyDatev Kommunikation muss für jeden Mandanten eine Lizenz gebucht werden, sowie es sich für mich anhört sehen Sie bei dem Smart LogIn von Kanzlei A kein MyDatev Kommunikation, da Kanzlei A zu 99% kein MyDatev Kommunikation für Sie gebucht hat.
LG