abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

My Datev Kommunikation mehrere Kanzleien

1
letzte Antwort am 24.09.2025 09:16:57 von prabhjot-kakkar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SteuerSeb
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
102 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

ich bin Nutzer von DUO für 3 verschiedene "Jobs" bei 3 verschiedenen Kanzleien. Von Kanzlei A habe ich einen SmartLogin, von Kanzlei B und C zur Sicherheit noch jeweils eine SmartCard. Das war schon mehrfach hiflreich, um diverse Rechteverwaltungsfragen zu klären. Für alle 3 Bereiche werden unterschiedliche Komponenten in DUO bzw. unterschiedliche Tools genutzt. Nun möchte Kanzlei B MY DATEV Kommunikation einführen. Mit der SmartCard von Kanlei B kann ich das im My DATEV Portal sehen, mit dem SmartLogin von Kanzlei A nicht. Ich sehe jedoch im My DATEV Portal mit dem SmartLogin von Kanzlei A z.B. "Meine Steuern", die aber auch von Kanzlei B bereitgestellt werden. Kanzlei B ist mit der REchtevergabe am Ende der Möglichkeiten, sodass sich die Frage stellt, was muss ich Kanzlei A mitteilen, damit ich mit dem SmartLogin im Portal auch auf MY DATEV Kommunkation zugreifen kann. 

Bisher ließen sich alle Rechte-Fragen früher oder später klären und zumindest in DUO ist es wirklich äußerst angenehm, wenn ich alle 3 Mandate hinter einem Login erreichen und bearbeiten kann. Ich hoffe, das MY DATEV Portal zieht hier noch etwas nach.

Freue mich über jeden Hinweis.

Danke,

SteuerSeb

prabhjot-kakkar
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
62 Mal angesehen

Für MyDatev Kommunikation muss für jeden Mandanten eine Lizenz gebucht werden, sowie es sich für mich anhört sehen Sie bei dem Smart LogIn von Kanzlei A kein MyDatev Kommunikation, da Kanzlei A zu 99% kein MyDatev Kommunikation für Sie gebucht hat.

LG

Beste Grüße, Prabhjot Singh
Consultant I Keuthen AG
1
letzte Antwort am 24.09.2025 09:16:57 von prabhjot-kakkar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage