Hallo in die Runde, ich bin Nutzer von DUO für 3 verschiedene "Jobs" bei 3 verschiedenen Kanzleien. Von Kanzlei A habe ich einen SmartLogin, von Kanzlei B und C zur Sicherheit noch jeweils eine SmartCard. Das war schon mehrfach hiflreich, um diverse Rechteverwaltungsfragen zu klären. Für alle 3 Bereiche werden unterschiedliche Komponenten in DUO bzw. unterschiedliche Tools genutzt. Nun möchte Kanzlei B MY DATEV Kommunikation einführen. Mit der SmartCard von Kanlei B kann ich das im My DATEV Portal sehen, mit dem SmartLogin von Kanzlei A nicht. Ich sehe jedoch im My DATEV Portal mit dem SmartLogin von Kanzlei A z.B. "Meine Steuern", die aber auch von Kanzlei B bereitgestellt werden. Kanzlei B ist mit der REchtevergabe am Ende der Möglichkeiten, sodass sich die Frage stellt, was muss ich Kanzlei A mitteilen, damit ich mit dem SmartLogin im Portal auch auf MY DATEV Kommunkation zugreifen kann. Bisher ließen sich alle Rechte-Fragen früher oder später klären und zumindest in DUO ist es wirklich äußerst angenehm, wenn ich alle 3 Mandate hinter einem Login erreichen und bearbeiten kann. Ich hoffe, das MY DATEV Portal zieht hier noch etwas nach. Freue mich über jeden Hinweis. Danke, SteuerSeb
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