abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandant kann zugeordnete Belege in Bank online nicht öffnen - Rechteverwaltung?

2
letzte Antwort am 23.10.2023 15:59:57 von patricia
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
patricia
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
154 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

ich hatte heute ein Mandantengespräch. Es wird DUO genutzt und die Mandanten ordnen Belege in der Bank online entsprechend zu. Nun sollte ein zugeordneter Beleg angezeigt werden. Beim Anklicken wurde alles mit einem grauen Ton hinterlegt (als würde er was öffnen wollen) aber der Beleg wurde nicht angezeigt. Auch konnte nur über aktualisieren zurückgekehrt werden. Gleicher Rechner, gleicher Browser mit meinem Kanzleizugang: Hier war kein Problem und der Beleg wurde angezeigt. Vermutlich sollte es also an der Rechtevergabe liegen. Nun finde ich in den Rechten dazu nicht wirklich etwas. Sonderrechte bei den Ordnerrechten sind nicht vergeben, sonst hat sie eigentlich fast alle erhalten. Auch beim Unterpunkt "Banken" in der Rechteverwaltung sind alle vergeben.

Hat jemand hierzu eine Idee woran es liegt? 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße,

Patricia

andrea3110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
145 Mal angesehen

Hallo Patricia,

es ist nur so eine Idee, aber wenn man Belege in Bank online anschauen will, öffnet sich für die Belegansicht ein zusätzliches Browser-Fenster - sofern in den Browser-Einstellung nicht die Pop-Ups geblockt wurden. Das soll der Mandant mal prüfen.

Ich denke nicht, dass es etwas mit der Rechtevergabe zu tun hat, wenn er Belege in der Bank zuordnen kann, dann kann hat er auch die Rechte, sie zu öffnen.

Viele Grüße

Andrea

patricia
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
135 Mal angesehen

Hallo Andrea,

ich dachte auch an soetwas. Allerdings haben wir beide Zugänge am gleichen Browser und am gleichen Rechner geprüft. Bei meinem ging es, beim Mandanten nicht. Sollte also nicht am Browser und/oder Rechner liegen. Danke trotzdem für deinen Input.

Viele Grüße

Patricia

0 Kudos
2
letzte Antwort am 23.10.2023 15:59:57 von patricia
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage