Hallo,
ich habe als Unternehmer in DUO unter Belegablage ein Verzeichnis mit Standardregister angelegt. Dieses Verzeichnis sieht meine Steuerberaterin in Kanzlei-Rechnungswesen. Sie hat dort über Kanzlei-Rechnungswesen eine Datei für mich hochgeladen, die ich DUO aber nicht angezeigt bekomme.
Muss sie noch einen Button anklicken, um die Datei auf DUO zurückzuspielen, damit ich sie auch sehe?
Viele Grüße
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was für eine Datei: Word, Excel, PowerPoint, DAT-Datei, ...?
Allgemein ist DUO kein Ort für einen gemeinsamen Dateiaustausch. Dazu gibt es andere, bessere Anbieter: DATEV Cloudbox Ist abgekündigt aber im Thread werden etliche andere Lösungen vorgestellt.
Hallo Daniel,
danke für den Thread zur Alternative.
Es war eine PDF. Ist das möglich in diese Richtung? Muss mein StB etwas anklicken damit ich es sehe?
Grüße
Jan
@hatterja schrieb:
Ist das möglich in diese Richtung? Muss mein StB etwas anklicken damit ich es sehe?
Kann ich leider nichts zu sagen. Wir nutzen DUO nicht als Dateiaustauschplattform. Vielleicht fehlen Ihnen @hatterja ja auch Rechte, wenn Ihr StB den extra Ordner als "privat" markiert hat? Prinzipiell sollte das aber klappen. PDF ist ja ein bekanntes Standardformat.
Klappt leider nicht. 😞 Den Order hatte ich (Unternehmer, nur mit DUO) angelegt und mit "öffentlich" gekennzeichnet.
Noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Jan
Hallo,
was für eine PDF-Datei hat Ihnen Ihre Steuerberaterin denn hochgeladen?
Handelt es sich vielleicht um eine Buchführungs-Auswertung, wie bspw. BWA? Dann finden Sie diese nicht in der Anwendung Belege, sondern in der Anwendung Auswertungen Rechnungswesen (und hier unter den Auswertungspaketen Rechnungswesen oder mit einer Kennung PDF).
Oder geht es um einen Rechnungsbeleg? Dieser sollte in der Anwendung Belege angezeigt werden. Hier wäre es wichtig zu wissen, wie Ihre Steuerberaterin diesen Belege übertragen hat, denn direkt aus Kanzlei-Rechnungswesen ist dies nicht möglich. Die Übertragung könnte bspw. über die Programm Belegtransfer oder Upload online erfolgen.
Ich nehme Sie jetzt mal wortwörtlich:
Wenn über Kanzleirechnungswesen etwas hochgeladen wurde, dann finden Sie dies nicht in Belege online sondern unter "Auswertungen Rechnungswesen" im Unternehmen online. Wenn Sie den Punkt "Auswertungen Rechnungswesen" unter Anwendungen im Unternehmen online nicht sehen, fehlt Ihnen dafür die Berechtigung.
Es ist ein Fragebogen zu einer Sozialversicherungsprüfung.
Also meine Steuerberaterin hat die PDF mit dem Fragebogen über "Upload online" hochgeladen. Ich sehe diese Datei aber trotzdem nicht. Womit kann das zusammenhängen?
Laut DATEV Support hatte mein SmartLogin nicht die richtigen Rechte. Der Beleg hatte zudem den Belegtyp "DATEV Lohn-Unterlagen", was auch nicht freigeschaltet war. Nun funktioniert es.