abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Rechtevergabe nur für Belegansicht des Kassenbuchs online

4
letzte Antwort am 23.11.2021 14:18:22 von stb-lins
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stb-lins
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
248 Mal angesehen

Ein Mandant, dessen Mitarbeiter nur das Kassenbuch online führen, möchte, dass die Mitarbeiter nur die Belege der Kasse einsehen können, ohne die anderen Belege (Bank, Rechnungseingang usw.) sehen zu können.

Ist das möglich und wenn ja, wie?

Gibt es evtl. auch eine Drittanbieterlösung, um das Gewünschte zu erreichen?

Danke vorab für die hilfreichen Antworten.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
240 Mal angesehen

Nein. Man kann in der Rechteverwaltung nur die Belegverwaltung Fibu komplett freigeben. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
225 Mal angesehen

Siehe auch: Rechteverwaltung Kassenbuch & Benutzer von Kassenbuch Online muss auch Kassenbelege hochladen dürfen

Voten, Voten, Voten! 👍

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
207 Mal angesehen

@stb-lins schrieb: Gibt es evtl. auch eine Drittanbieterlösung, um das Gewünschte zu erreichen?

@DATEV: Mission accomplished. Der Gedanke des "Biotops" an Möglichkeiten ist soweit durchgedrungen, dass die Kollegen die Anfragen hier schon "richtig" stellen. 

Wenn ein Mandant mich fragen würde "Machen Sie auch Umsatzsteuervoranmeldungen oder muss ich dafür jemand anderen engagieren?" würde ich mich ja in Grund und Boden schämen wenn ich antworten müsste. "Ja suchen sie sich mal wen der das für Sie macht."

@Rainer_Buchholz: --> Die RVO in Ihrer jetzigen Form gibt es her dem Wunsch nach zu kommen. Just do it.

oder wie Ihr Chef es hier sagt: "...man müsste nur damit beginnen"

MVP 
stb-lins
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
198 Mal angesehen

Wenn ich sehe, dass dieses Thema bereits in 2019 und in 2020 viel diskutiert war und ein heißbegehrter Wunsch der Mitglieder ist, würde mich eine aktuelle Stellungnahme der Datev dazu brennend interessieren.

Liebe Datev: Ist denn mit einer Lösung alsbald zu rechnen oder muss man den Mandanten tatsächlich zu einer Nicht-Datev-Anwendung raten?

4
letzte Antwort am 23.11.2021 14:18:22 von stb-lins
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage