abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV DMS: Recht vergeben: Nur Dateien ablegen

3
letzte Antwort am 30.06.2021 14:34:37 von Magdalena_Szczepańska
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbjunges
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
405 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir suchen nach einer Möglichkeit die Rechteverwaltung im neuen DATEV DMS so einzustellen, dass unter einer beliebigen Mandanten-Nummer das Sekretariat Belege scannen und ablegen darf, aber trotzdem keine Einsicht in die Belege möglich ist, die unter der Mandanten-Nummer liegen.

 

 

Wir sind von DATEV DMS classic auf DATEV DMS umgestiegen. In DMS classic war diese Konfiguration möglich.

Ich habe im Moment den Eindruck, dass ich in der Rechteverwaltung im DATEV Arbeitsplatz jetzt nur noch Mandanten-Nummern vollumfänglich sperren oder freigeben kann.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
392 Mal angesehen

Ui, cool 😎! Da bin ich doch glatt dabei 👍. Den Fall habe ich auch aber meine gedachte Idee geht gerade nicht mehr auf, als ich nochmal geschaut habe. 

 

Ich hatte gedacht, dass DMS Rechte sich nicht vererben aber leider ist das der Fall 😶. Im Punkt DMS > Ordnungsbegriffe > Mandanten wird mir meine Gruppe vererbt, die mir die Mandanten in der Übersicht sperren soll. 

 

Hab' jetzt nicht Rechtsklick > Freigeben geklickt, aber ist das eine Idee?

 

image.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
stbjunges
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
381 Mal angesehen

Genau dieser Menüpunkt ist der Haken an der Geschichte.

Es gibt nur alle Freigeben (= Alle Dokumente eines bestimmten Mdt freigeben) oder Sperren (= Alle Dokumente eines bestimmten Mdt sperren). Zwischen den Schreib- und Leserechten kann man gar nicht unterscheiden.

DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Szczepańska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
352 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

die Ablage zu gesperrten Mandanten steht ab DATEV DMS 12.0 (voraussichtlich Sommer 2021) zur Verfügung.


Weitere Informationen hierzu, incl. alternativer Vorgehensweise, sind im Dokument DATEV DMS: Dokumente zu gesperrten / nicht freigegebenen Mandanten ablegen beschrieben. 

 


Viele Grüße aus Nürnberg

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

3
letzte Antwort am 30.06.2021 14:34:37 von Magdalena_Szczepańska
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage