abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aps und Outlook

14
letzte Antwort am 01.06.2022 11:42:09 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AnkeW
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 15
447 Mal angesehen

Wir arbeiten mit Datev asp und benötigen eine Outlook Anbindung, damit wir Mahnungen direkt aus Datev senden können. 

Heute teilte uns unser Steuerbüro mit, dass das nicht funktioniert, weil wir nur eine Mandanten Anbindung haben. 

Kann uns hier jemand helfen? 

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Wallrapp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 15
379 Mal angesehen

Hallo liebe Community-Userin AnkeW,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Erstmal möchte ich mich für meine späte Reaktion entschuldigen - als kleine Entschuldigung habe ich dafür eine Lösung für Sie anzubieten: DATEV SmartTransfer.

 

Mit DATEV SmartTransfer können Sie innerhalb der Mandantenanbindungssitzung z.B. Mahnungen an Ihre Kunden versenden.

 

Gerne würden wir Sie zu diesem Produkt beraten.

 

Kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter smarttransfer-vertrieb@datev.de und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

 

Viele Grüße

 

Fabian Wallrapp

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 15
362 Mal angesehen

Das geht damit? 😮 Das wäre mir mit DATEV Rechnungswesen neu? Unabhängig davon stößt SmartTransfer allgemein nicht auf so viel Community Liebe. 

 

DATEV SmartTransfer

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Wallrapp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 15
310 Mal angesehen

Hallo metalposaunist,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ja, mit DATEV SmartTransfer können wir Belege aus DATEV Rechnungswesen versenden.

 

Ich gebe Ihnen Recht, dass in der Vergangenheit es einige Kunden gab, die mit dem Prüfprozess in DATEV SmartTransfer nicht zufrieden waren. Die Kundin hatte DATEV SmartTransfer laut eigener Angaben 2018/2019 im Einsatz.

Mittlerweile konnten wir am Produkt viele Weiterentwicklungen (auch im Bereich des Prüfprozesses) durchführen, sodass unter anderem der Versand von Dokumenten mit DATEVasp in der Mandantenanbindung möglich ist.

 

Gerne laden wir alle Interessenten jederzeit zu unserer kostenlosen PPO ein, um über Neuerungen informiert zu werden.

 

Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 15
300 Mal angesehen

@Fabian_Wallrapp schrieb:

Gerne laden wir alle Interessenten jederzeit zu unserer kostenlosen PPO ein, um über Neuerungen informiert zu werden.


Cool 😎! Da bin ich aus technischem Interesse mit dabei 👍. Leider habe ich nach diesem Satz keine Ahnung, was ich tun muss.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 15
299 Mal angesehen

... haben Sie evtl. die Möglichkeit, den Titel des Threads zu korrigieren, @Fabian_Wallrapp ?

Die Suchfunktionen sind hier in der Foren-Software nämlich nicht 'fehlertolerant'

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 15
294 Mal angesehen

@vogtsburger: Das hatte ich auch schon mal angeregt. Leider korrigiert DATEV nur in Ausnahmefällen Tippfehler und möchte auch nicht alle Tippfehler im Nachgang ändern. So habe ich es im Kopf behalten. Ergo: Die Moderaten werden nicht proaktiv Threads korrigieren. 

 

Dass das für die Suche hilfreich wäre ...

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 15
289 Mal angesehen

proaktiv muss nicht sein, aktiv bzw. nach einem entsprechenden Hinweis wäre schon ausreichend.
In die Beitragstexte muss man i.d.R. nicht eingreifen, aber die Thread-Titel sollten schon einigermaßen Sinn ergeben (hier dachte ich instinktiv an "Apps für Outlook" 😅 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Wallrapp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 15
274 Mal angesehen

Unter folgendem Link können Sie sich in die PPO einbuchen: DATEV SmartTransfer - Produktpräsentation online

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Wallrapp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 15
270 Mal angesehen

Vielen Dank für den Hinweis - ich habe es eben erst bemerkt, dass der Thread "Aps" heißt. 
Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Titel zu verändern. Dies kann ich aber gerne nochmal mitnehmen, dass es eine sinnvolle Erweiterung wäre Threadtitel abändern zu können.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 15
260 Mal angesehen

@Fabian_Wallrapp schrieb:

Dies kann ich aber gerne nochmal mitnehmen, dass es eine sinnvolle Erweiterung wäre Threadtitel abändern zu können.


Jein. Das hängt auch mit am 180min Editierlimit. Nach 3h ist alles in der Community festgeschrieben und nur durch Generalumkehr aka eine PN an einen Moderator mit der Bitte, Bitte 🙏 möglich.  

 

Weil Kohoros so flexibel wie Steine ist, wird man das wohl Rechte-technisch nicht anders umsetzen können, dass man nur die Initialposts eines Threads ändern kann aber nicht seine restlichen Antworten.  

 

Wir brauchen einfach mehr Moderation seitens der DATEV. 

 

PPO ist am 01.06 gebucht. Bin gespannt, wie man REWE on-premise Mahnungen mit SmartTransfer versenden kann 🤓.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 15
246 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb:
[...] Weil Kohoros so flexibel wie Steine ist, wird man das wohl Rechte-technisch nicht anders umsetzen können, dass man nur die Initialposts eines Threads ändern kann aber nicht seine restlichen Antworten. [...]


... soweit ich mich erinnere, konnte man in der Anfangszeit der "neuen Community" noch sämtliche eigenen Beiträge auch noch rückwirkend ändern.

 

Irgendwann gab es dann die 'künstliche' Beschränkung auf 3 Stunden.

 

Wenigstens die Korrektur von offensichtlichen Schreibfehlern sollte man selbst ändern können oder die Korrektur zumindest 'beauftragen' können, z.B. mit einem speziellen TAG 

 

Vorschlag: "KORREKTURWUNSCH TITEL"  oder "KORREKTURWUNSCH BEITRAG"

 

... und nach der Korrektur könnte der TAG wieder entfernt werden 😉

 

... wäre das technisch möglich, @Dirk_Jendritzki  ?

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Wallrapp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 15
237 Mal angesehen

Ich nehme die Themen gerne mit und spreche diese an - gegebenenfalls lässt sich ja etwas an der Thematik verbessern.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 15
139 Mal angesehen

Liebe @AnkeW,

 


@metalposaunist schrieb:

PPO ist am 01.06 gebucht. Bin gespannt, wie man REWE on-premise Mahnungen mit SmartTransfer versenden kann 🤓.


Dann schreibe ich kurz mal ein Feedback aus dem Termin auf. Ich hab' mich aufs Technische konzentriert. 

 

Spoiler
Ja, man kann mit DATEV SmartTransfer Mahnungen aus dem DATEV REWE versenden. Ganz ohne Outlook 👍.

Wie es technisch funktioniert: DATEV installiert ein kleines Programm, dass einen bestimmten Ordner überwacht. Alles, was dort an Dokumenten drin liegt, wird automatisch ins Portal hochgeladen, wo es dann weiter verarbeitet wird aka ob die Mahnung im TRAFFIQX Netzwerk bleibt; eine E-Mail versandt wird oder gar Papier.

 

Dazu gibt es einen virtuellen Drucker, der aus allen Windows Programmen drucken kann - auch aus REWE. Man druckt die Mahnung daher mit dem Drucker ins Verzeichnis und dann lädt die Automatik das Dokument hoch. Daher: kein lokales Outlook in der DATEVasp Mandantenanbindung nötig. 

 

Das Ganze ist aber wieder nur Windows-only. Hat man andere Systeme (Apple, Linux, ...) muss man sich mit einem SFTP Transfer samt PDFs technisch behelfen. 

 

Die Übergabe der Dokumente an DUO erfolgt bis heute: manuell 👨. Ein Update in den nächsten 4W ist aber in Planung, sodass man SmartTransfer per Langzeittoken mit DUO automatisiert verbinden kann. 

 

Der PEP ist zum Teil eine Parallelentwicklung der Belegfreigabe online. Der wird auch in SmartTransfer von DATEV entwickelt. Hier gehen also doppelte Personalkapazitäten drauf. Das lässt sich aber auch meiner Meinung nach nicht anders vermeiden, wenn Deutschland sich in Sachen Digitalisierung einen zurecht hampelt und man mit dem TRAFFIQX Netzwerk das versucht zu etablieren, was vom Staat als zentrale Lösung hätte kommen müssen. Kommt aber nicht; also nehmen auch nicht alle Unternehmen dran teil und das Ganze basiert etwas auf "Freiwilligkeit". Kennt man ja zu Genüge aus Berlin 😅

 

Aber: Die OCR ist schick. Hat beim Test alle Daten ausgelesen und bietet sogar eine Funktion, die wir uns in DUO wünschen: manuelles Anlernen der OCR. Vielleicht unterhalten sich die DUO next Mitarbeiter mal mit dem TRAFFIQX Netzwerk? Da kann man bestimmt Synergien draus ziehen. 

 

Ansonsten haben @Norbert_Geiseler und ich im Falle von REWE schmunzeln müssen 😏 und beide haben wir festgestellt: REWE ist technisch echt nicht up2date und aus der Zeit gefallen aber gut - kann man bis zur Cloud Lösung nichts dran ändern und man klickt die Maus 🖱 in seinem Buchhalterleben eben tot ☠️ . 

 

Aber: Es kam sehr, sehr oft das Wort Automatisierung und Automatismus 😍. Ganz neue Töne 🎶 von DATEV und meiner Meinung nach noch immer zu selten aus der gesamten DATEV. Daher danke @Norbert_Geiseler für den guten Vortrag 🙏! Das hat gefallen!

 

Und danke @Dirk_Jendritzki, dass Du alle DATEV Mitarbeiter bzgl. Nickname auf 1 Linie bringst 👍👍. Sonst hätte ich eventuell länger nach @Norbert_Geiseler suchen müssen. So ratzfatz, weil es einen Standard gibt 😍.  

 

In diesem Sinne: Das Seminar kann man empfehlen! Bei der Umsetzung braucht es aber einen individuellen Plan und Beratung. Das ist aus meiner Sicht nicht mal eben so gemacht, damit es nicht im Chaos endet und auch die eigenen Workflows @AnkeW müssen angepasst und am besten schriftlich festgehalten werden.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 15 von 15
117 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Liebe @AnkeW,

 


@metalposaunist schrieb:

PPO ist am 01.06 gebucht. Bin gespannt, wie man REWE on-premise Mahnungen mit SmartTransfer versenden kann 🤓.



Klingt nach irgendwas, das schon mal auf irgendeiner CEBit vorgestellt wurde.

 

"Smarttransfer" gibt es also schon länger, @metalposaunist. Oder @Fabian_Wallrapp ?

 

Schön wäre dann ein "Automatismus" im Sinne von "Automatisch". In allen Prozessen. Aber, wie soll das denn funktionieren mit einem schwerfälligen onpremise-Rechnungswesen, @metalposaunist ?

 

 

 

14
letzte Antwort am 01.06.2022 11:42:09 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage